hatte gerade einen kleinen absturz mit meinem heli, schwebete in 1m hoehe als er wie ein stein zu boden ging ;( ,ein Kabel hatte sich vom Motor gelöst .
Meine frage nun , wird der e- motor so heiss das sich die lötstelle löst oder hab ich einfach nur schlecht gelötet ?
Ich würde sagen schlecht gelötet.
Normales Lötzinn wird ja erst bei ca.200°C flüssig, ein E-Motor sollte aber nicht über 80-100°C heiss werden, bei 200°C sollte er schon längst den Geist aufgegeben haben...
Ausserdem wäre es dir sicher aufgefallen wenn der Motor 200°C heiss würde, oder war es der Erstflug mit dem motor?
Lötstellen brechen gerne unter Vibrationen. Lötungen solltest du soweit möglich immer mechanisch stützen, z.b. durch dicken Schrumpfschlauch (evtl sogar einen zusätzlich).
Ein Entlöten setzt wirklich schon enorme Temperaturen voraus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar