Montage eines Revlocks bei einem Lötterle Lüfterrad?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xuthos
    xuthos
    • Heute

Montage eines Revlocks bei einem Lötterle Lüfterrad?

Hallo zusammen,

ich hab mir zu Weihnachten einen Revlock 20 gegönnt für meinen Raptor 50.
    Nun hab ich das gute Stück gestern zerlegt und bin nun am überlegen, wie ich den
    Magneten montiere soll - leider besitzt ja das Lüffterrad keine Bohrung für einen Magneten.

Soll ich den Magneten einfach aufkleben oder sollte ich an einer
    Stelle etwas an bohren und dort den Magneten einkleben (im Hinblick auf Unwucht)?

Evtl. an der gegenüberliegenden Stelle ein Gegengweicht (klar das dies keine Magnet sein darf) ankleben?

Was würdet Ihr machen bzw. evtl. was habt Ihr gemacht?

Gruß

Sven
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Montage eines Revlocks bei einem Lötterle Lüfterrad?

Hi, du solltest den Magneten versenken. (vorher aber Polarität auf Funktion Prüfen) sprich ein senkloch mit nem Fräser machen oder eben durchbohren.

Beim 50ér ist der Abstand eigentlich so klein das es kein Problem gibt wenn auch nur ein Magnet drin ist.

Wenn´s Sauber machen willst gibts 2. Möglichkeiten:

1. Wuchtgerät (hab sowas von meinen Luftschrauben/Impeller) im Prinzip wie Reifenwuchten, brauch mann aber etwas Gefühl und erfahrung. Hier dremelt mann einfach etwas vom Material an geeigneter Stelle ab bis er wieder sauber läuft.

2. An gegenüberliegender seite nen 2. Magnet einkleben der aber nicht wirkt, geht beim Rev Max Atg etc problemlos, beim Rev Lock bin ich mir nicht sicher ob der über das induktive Magnetfeld schaltet, wenn´s also egal ist wie dein Magnet eingebaut ist kannst einen 2.ten vergessen da er das Signal mitauswertet..

Aber wie gesagt beim 50ér ist das vernachlässigbar da der Abstand aus der Drehachse sehr gering ist. (irgendwas mit 23mm oder so in die Richtung)

Gruß Philipp

Kommentar

• Pitchkompensator
      Pitchkompensator

Hi,

beim Revmax bzw. TJ Pro steht der abstand für 50er-90er mit 28mm in der Anleitung. Ich würde auch ein Loch bohren bzw Senken. Solltest Dir halt beim anzeichen entsprechen mühe geben bzw. sorgfältig sein. Wegen der Vibrationen würd ich mir auch keine sorgen machen, ich hab an meinem Lüfterrad auch nur 1 Magneten drin, es gab nur eine Bohrung...

-Markus-

Kommentar

• Michael Müller
        Hirobo
        Teampilot
        • 11.05.2004
        • 99
        • Michael

Hallo,

Thomas Lötterle rät davon ab ein Loch ins Lüfterrad zu bohren.
        Ich hab die Kupplungsglocke ca 0,7mm tief angesenkt und den Magnet da rein geklebt. Hält schon ewig.

Gruß
        Micha

Kommentar

• Pitchkompensator
          Pitchkompensator

Zitat von MichaM
          Ich hab die Kupplungsglocke ca 0,7mm tief angesenkt und den Magnet da rein geklebt. Hält schon ewig.
          ßhm die Kupplungsglocke? Hast Dich da jetzt verschrieben oder soll das so heißen. Ich hab noch nie gesehn das der Magnet in ner Kupplungsglocke eingeklebt war...

-Markus-

Kommentar

• Michael Müller
            Hirobo
            Teampilot
            • 11.05.2004
            • 99
            • Michael

Hi

ist schon die Kupplungsglocke. Was ist da das Problem dabei? Die dreht sich genauso.

Gruß
            Micha

Kommentar

• xuthos
              xuthos

Hallo zusammen,

ich hab nun das Lüfterrad "angebohrt" und einen Rundesloch von ca. 1mm tiefe hineingefräst. Mal schauen, entweder überlebt das mein Lüfterrad und der Rappi oder ich hab die Chance auf einen TREx umzusteigen :-).

Gruß

Sven

Kommentar

Lädt...
              X