R16 scan von Graupner und NiCd Akkus von Sanyo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SiMeng
    Maskottchen
    • 16.01.2008
    • 1910
    • Silke

R16 scan von Graupner und NiCd Akkus von Sanyo

Hallo,
    ein Freund hat uns zu hause besucht und meinen Raptor angeschaut. Als er sah das ich den R 16 San Empfänger von Graupner habe und der hinter den NiCd Akkus von Sanyo KR-1700AU sitzt, meinte er, er habe gehört das dies zu Störungen führen könnte. Hat er allerdings auch nur vom hören, sagen. Gibt es hier jemanden der schon Erfahrungen mit diesen Komponenten gemacht hat. Das wäre echt super.....würde mir noch fehlen, als blutiger Anfänger....gleich Störungen.....ne, ne....lieber nicht.

Gruß
    Silke

• RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7763
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Re: R16 scan von Graupner und NiCd Akkus von Sanyo

Hä?

Nö, warum sollte das stören?
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Ich weiß ja auch nicht , war mir aber dann irgendwie unsicher

Gruß
      Silke

Kommentar

• elythomaslumber
        elythomaslumber

Generell sollte man "Hochstromkomponenten" möglichst weit von vom Empfänger plazieren. Zwar taktet nur der Regler am Motorausgang, aber auch der Spannungsquelle wird im gleichen Takt der Strom entnommen. Da es sich um Recheckimpulse handelt, entstehen zwangsläufig störende hochfrequente Oberwellen. Der Empfänger ist zawr durch interne Filter gegen so etwas gewappnet, aber bei ungünstigen Bedingungen, kann das zu Söörungen führen. Es ist dabei völlig egal, von wem der Akku ist
        Auch Hochstromleitungen sollte man möglist weit von Servoleitungen entfernt verlegen. dabei keinesfalls diese parallel zueinander verlegen.

Gruss

Hartmu

Kommentar

• SiMeng
          Maskottchen
          • 16.01.2008
          • 1910
          • Silke

AW: R16 scan von Graupner und NiCd Akkus von Sanyo

Hallo Hartmu,
          vielen Dank für die ausführliche Erklärung, werde das wohl doch noch mal ändern......vorsichtshalber....

Gruß
          Silke

Kommentar

Lädt...
          X