Datenlogger EAGLE TREE eLOGGER

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

Datenlogger EAGLE TREE eLOGGER

Hallo Kollegen, ich bin stolzer Besitzer des Datenloggers von EAGLE TREE....leider ist die Beshreibung davon auf Englisch...und damit steht es bei mir nicht soooo gut
    Werr kann mir helfen?? Die Anleitung(en) sind ja sehr Umfangreich. Ebenso die Einstellungen per PC.
    Freue mich auf Euere Hilfeeeeeee
    Danke und Gruß
    Richard
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
  • Borndelgramer
    Member
    • 21.04.2007
    • 323
    • Maxi

AW: Datenlogger EAGLE TREE eLOGGER

Servus,

wenn du mir sagst was du wissen willst kann ich dir gerne helfen.

Gruß

Maxi

Kommentar

• helicopter
      Member
      • 31.08.2005
      • 643
      • Richard
      • Augsburg

Hallo,
      eigentlich alles....wie stelle ich was ein* Die Beschreibung ist ja sooo lang.
      Wie zum Beispiel stelle ich die Anzeige des Panels ein??
      Was kann ich allen auf dem Panel Anzeigen lassen??
      Wie wird der Logger Programiert?? Ich habe RPM, Temp, Höhe........
      Gruß
      Richard
      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

...das mit dem Einstecken geht ja klar.....was wohin kommt weiß ich ja...

Kommentar

• tino
          tino

Hat das Ding ein CE Kennzeichen ? Wenn ja wäre es einfach :-)

Kommentar

• helicopter
            Member
            • 31.08.2005
            • 643
            • Richard
            • Augsburg

CE Kennzeichen*?

Kommentar

• helicopter
              Member
              • 31.08.2005
              • 643
              • Richard
              • Augsburg

Es handelt sdich um den "Micro Power eLogger V3" von EAGLE TREE SYSTEWMS.
              Ich hoffe das hilft......http://www.eagletreesystems.com/Micr...mprv3-conn.gif

Kommentar

• HeliTamer
                Senior Member
                • 05.09.2007
                • 1361
                • Patrick
                • RLP

Moin,

also eine Kurzanleitung wird dir keiner geben können. Aber wenn das Prinzip verstanden wurde braucht es auch keine Anleitung mehr. Das PC Programm ist sowieso in Englisch so dass du dich damit beschäftigen musst was die Menüs bedeuten.

Ich hab den V2 und bei den ist es so dass man einfach das USB Kabel ansteckt, dann blinkt eine LED auf dem Logger. Akkus usw.. braucht man erst mal nicht anschließen um mit dem PC zu sprechen.

in der PC Software wird beim ersten Start ein Profil zb. für einen Heli angelegt.

zum Einstellen kannst du unter Tools alles machen was nötig ist, so zb. was er Aufzeichnet oder was auf dem Display am Logger angezeigt wird.. aber auch wie und ob das PC Programm die Daten anzeigt...

Auf der Oberfläche des Programms gibt's dann noch ein paar Buttons für "Recorder Data operations" nach der Einstellung kannst hier direkt den Live Mode wählen und bei angestecktem Akkus schon mal die Spg. sehen. Dort lässt sich auch der Speicher löschen oder Daten aus dem Logger laden.

Zum Anzeigen eines Diagramms wählt man Graph Data -- 2D Chart. dort lässt sich dann auch wieder auswählen ob oder was auf welcher Achse angezeigt wird.

ich war am Anfang auch etwas verwirrt was das alles ist aber nach ein bisschen spielen mit dem Ding braucht es nicht viel ..

Kommentar

• helicopter
                  Member
                  • 31.08.2005
                  • 643
                  • Richard
                  • Augsburg

Hallo Patrick,

das mit dem "Spielen" stimmt.
                  Ein Wörterbuch zur Hand und einfach mal drauf los.....Einfach mal damit spielen und sehen was passiert.....wenn man dort einen Haken hin macht, oder an der anderen Stelle usw.....
                  Mittlerweilen läuft er und das mit der Anzeige habe ich auch geschafft.....ist zwar am Anfang etwas
                  Irreführend mit den ganzen Einstellmöglichkeiten.....2D, 3D, .....
                  Aber wenn man(n) den "dreh" mal raus hat ein Tolles Teil.

Gruß und DANKE

Kommentar

Lädt...
                  X