
Ich bin neu hier...........bin seit ca 6 wochen Besitzer eines Raptor 50 V2
Vorher hatte ich mich mit einem E-heli von Walkera den DF60B versucht.......
War für den Anfang ganz ok...aber nachdem ich einen Fluglehrer in meiner nähe gesucht und gefunden habe......wurde mir von Ihm der Raptor als Anfänger Heli empfohlen........Ich komme soweit mit dem Raptor auch ganz gut klar bis auf meinem Sender der Cockpit MM da hier das Einstellen sehr umständlich ist wie z.b. Heckservo ist dort auf Kanal 3 gelegt bei anderen auf Kanal 4 auch lässt sich die Gaskurve umständlich einstellen....daher bin ich jetzt gewillt mir die MC-19 zuzulegen. Jetzt aber zu meinem gestrigen Problem:
Ich bin ein wenig im Feld umher geflogen ....es war ein wenig windig und so habe ich den heli ein wenig stärker gelandet dabei hat sich wie auch immer der Stecker des Empfängerakkus gelöst.....Der Raptor stand am Boden mit guter Drehzahl....ich bin direkt zu ihm hingelaufen und habe meine Hand über den Rotor gehalten damit der Heli nicht vom wind erfasst wird und in die Höhe steigen kann.
Mein Zusatztank war noch 3/4 voll und ich musste ca 10min so stehen bleiben bis der Sprit leer war und der Heli ausging. Nun zur meiner Idee gibt es nicht ein Magnetventil was beim "verlieren" der Stromversorgung dann auch den zulauf des Benzin unterdrückt. Oder andere Möglichkeit den Motor aus zu bekommen....mir ist auch klar das sowas wie es mir gestern passiert ist, eigentlich gar nicht auftreten darf.Ich werde mir in erster linie erst einmal andere Stecker besorgen die besser halten.
Ach ja und wo kann mann günstige Mc-19 kaufen.....habe sie bsiher für ca 295 Euro gesehen
gruß
Norman
Kommentar