Frage wegen bec

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mücke
    Mücke

Frage wegen bec

Hallo Heligemeinde

Ich hab da mal eine Frage da ich dieses Bec herumliegen habe ob ich das in meinen Heli auch für härteres 3D einbauen kann.

Mein Raptor ist wie folgt ausgestattet

3x S 9452
    1x S 3152
    GY 401 mit S 9254
    Limiter Rev Max

Stimmt es das man so ungefähr 1 Ampere pro Servo rechnen kann? Es steht zwar 10 A auf dem BEC aber wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe und ihn mit einem 2s Lipo betreibe,hab ich bei einen Ausgang von 5,4 V einen Strom von 3,5 A den ich nutzen kann.Was dann ja zu wenig wäre.
    Stimmt das so oder hab ich da was falsch verstanden.

LG Mücke
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Frage wegen bec

Die haben sich wohl etwas verquer ausgequetscht. Außerdem ist die kompromisslose Angabe "10A Output" etwas marktschreierisch ungenau.

Das ist ein statischer, ein Linear-Regler. Man hat sich ausgerechnet, dass man 7 Watt Verlustleistung noch abführen kann, ohne, dass es zur Temp.abschaltung kommt.
    Rechnest Du mit 8V Input unter Last (aus 2S) bei eingestellten 5,4V out, müsste er also 2,7A continous können. Nun führt der stark schwankende Laststrom natürlich zu einer Mischkalkulation.

Mein Gefühl sagt mir, das ginge OK. Kannst ihm ja vorsichtshalber noch etwas zusätzliche Kühlung verschaffen.

Habe so ein ähnliches Teil (von Webra) im 50er mit 4 Digis, plus, analoges Gasservo plus GV-1. Er wird warm, ja, aber alles moderat. Bin allerdings kein 3D-Knüppler.

Tom

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

10A glaub ich nicht auf, der würde ganz gut kochen

3d in einem 50er ... grenzwertig ... mir wäre da ne ehrliche angabe lieber

Kommentar

• Mücke
        Mücke

Das schwächste Teil im Heli jetzt was ich so weiss von den Volt her gesehen ist ja der Gyro.

Was kann man da max. an Volt hineinjagen?
        Weil wenn ich das Bec auf 5,7 V stelle kann ich ja schon 4,12 A auf Dauer abverlangen(Laut Bedienungsanleitung).
        Ein frisch geladener 4 Zellen NiCd Akku bewegt sich ja auch in dieser Region.

Die Frage ist ja nur wie lange es die Elektronik dann aushällt.

LG Chris

Kommentar

• gegie
          Senior Member
          • 21.06.2006
          • 1089
          • Gerd
          • "Zwischen den Horizonten"

Moin,

wenn Du Lust hast - hier mehr dazu:

Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"