...noch eins
Schutz der Servokabel
Einklappen
X
-
AMG Mike
-
chinchan
AW: Schutz der Servokabel
Ich hab mal noch eine Frage zum Geflechtschlauch.
Müssen die Servostecker abgemacht werden oder kann mann den schlauch einfach so drüberziehen?
Gruß Andre
Kommentar
-
reinhpe
Den Geflechtschlauch kannst du drüberziehen (wenn du ihn stauchst, wird der Durchmesser grösser), willst du es mit Schrumpfschlauch machen wie die Kollegen es in den Beiträgen vorhin gezeigt haben, musst du den Servostecker abnehmen! Am besten den Stecker danach aufcrimpen und nicht löten!!! (Crimpzangen gibts in den div. Modellbaushops - für mich hat es sich schon gelohnt, hab alle Servokabel gekürzt und mit Gewebe/Schrumpfschlauch versehen)
Nochwas: Wenn man die Enden des Gewebeschlauchs mit einem Feuerzeug 'vesiegelt' franst es nicht aus!
Peter
Kommentar
-
chinchan
-
Den Servostecker kannst du ohne weiteres Löten oder Crimpen von den Kontakten lösen indem du Haltezungen für die Kontakte etwas anhebst.
Oder du weitest mit einer Spitzzange etwas den Schrumpfschlauch.
Bei der Crimpzange bitte nicht sparen und zuerst einiges üben.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
reinhpe
Zitat von chinchan Beitrag anzeigenUnd welche Größe eignet sich am besten für Servokabel?
@JMalberg: Hast recht, man kann die Kontakte rausnehmen - hab aber schon einige male erlebt, wenn man nicht sheeehr vorsichtig ist, dass die Kontakte rausrutschen können!
Kommentar
-
Zitat von reinhpe Beitrag anzeigenHast recht, man kann die Kontakte rausnehmen - hab aber schon einige male erlebt, wenn man nicht sheeehr vorsichtig ist, dass die Kontakte rausrutschen können!Die wären dir dann demnächst beim Flug rausgerutscht.
Ich zippel auch immer mal an den Kabeln , um deren Halt zu prüfen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
chinchan
Danke für eure Hilfe! Damit sind meine Fragen restlos beantwortet!
Wenn Ihr nich alle so weit weg wohnen würdet hätte ich jetzt glatt ´n Bierchen ausgegeben!
Gruß Andre
Kommentar
-
Zitat von chinchan Beitrag anzeigenWenn Ihr nich alle so weit weg wohnen würdet hätte ich jetzt glatt ´n Bierchen ausgegeben!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
Kommentar