sind die grünen und die roten Hochstromstecker von (glaube ich) Multiplex identisch? Passen die aufeinander? Habe bisher alles mit den grünen gemacht. Dir roten Stecker mit dem Trennsteg und der Löthülse gefallen mir aber eigentlich besser. Würde daher gerne für die Zukunft darauf umsteigen...
Ja, aber ich würd sie nur bis 30-40 Ampere benutzen. die Roten klemmen bei mir noch ein bisschen besser, ich werd die für meinen empfänger-LiPo nehmen. Da braucht man nichts mehr sichern oder so.
Ich verwende allerdings nur noch die grünen. Die roten mag ich gar nicht, weil:
- der Mittelsteg stört beim Schrumpfschlauchaufziehen
- der rote Kunststoff verbruzelt beim löten sehr schnell.
Meine Lötverbindungen sehen bei den grünen Steckern wesentlich besser aus.
Wichtig beim Löten (egal ob rot oder grün) immer das Gegenstück aufsetzen, damit sich die Kontakte nicht verschieben.
Diese sind nicht wie bei den gruenen einteilig vergossen, sondern zusammengeklippst. Beim auseinanderziehen geht teilweise die kleine Deckplatte ab und die Kontakte werden herausgezogen. Wenn dann Spannung anliegt, gibt's Stress.
Ich hab heute da mir nen roter auseinandergefallen ist und ich ihn dank unaufmerksamkeit falsch wieder zusammen gesteckt habe LIPO und Regler geschrottet! - Verpolt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar