wenn ich meine 32 Zellen Sanyo 2400 reflex lade zeigt am ladeende das Display im Gegensatz zum Softwarefenster einen höheren Kapazitetwert an, an
z.B.: 2452 (Display) 2114 (Softw. Fenster)
welcher Wert stimmt nun?
Warum ist das so?
Ist das bei Euch auch so?
Das Problem hatte ich auch. Rückfrage bei Arno Hausmann von Orbit hat ergeben, dass in der Software (noch) ein falscher Faktor für die Entladungszyklen programmiert ist, das Problem sei bekannt. Jedenfalls stimmt die Anzeige auf dem Display immer.
Hast du schon die neueste Version der Software runtergeladen?
Nein hab ich noch nicht runtergeladen ... is wohl auf deren Seite nehme ich an. Schön, dann is das ja geklärt und es stimmen die höheren Werte ... puh gottseidank.
Das Problem habe ich auch, das Problem tritt aber AUSSCHLIESSLICH im Reflex-modus auf...
Bei jeder neuen Software-Version wird das geändert aber besser wirds nicht...
Bei V1.2 zeigte die Software ca.300mAh zuwenig an.
Bei V1.4 zeigt die Software ca.400mAh zuviel an.
(Bei 2400´er Akkus)
Bei V1.1 und V1.3 weiss ich nicht mehr.
Keine Ahnung warum man das Problem nicht gelöst bvekommt... ?(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar