Deine Servos solltest Du schon vor dem Anschluss des HeliCommands auf Null bringen. also erstmal direkt an die Empfängerausgänge für Roll, Nick, Gier und Pitch anschließen, Knüppel und Trimmungen auf Mitte und dann die Servohebel so aufschrauben, dass sie möglichst exakt mittig stehen.
Bei älteren MPX-Sendern ohne UNI-Modus sollte amSender die Servomitte vorher bei jedem Kanal auf ca. -7.7% gestellt sein, da der HC die Mitte unbedingt bei 1,5 Millisekunden haben will.
Wenn ein Servohebel nicht genau so auf die Verzahnung passt dass er mittig steht, hilft oft ein Umdrehen um 180° und dann passt es.
Jetzt kannst Du den HC normal anschließen und die aktuelle Sendereinstellung als Knüppelmitte abspeichern.
Ja, das ist schon klar. Ich meinte aber folgendes: Wenn ich die Servohebel draufschraube, sind sie nicht 100% in der Mitte. Das passt man normalerweise im Sender an. Bei der HC muß das ja auch passieren, bloss ich weiss nicht, ob man das vor oder nach der Knüppel-Null-Stellung-Kalibirierung machen muß!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar