Helicommand Grundeinstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RickiTambo
    RickiTambo

Helicommand Grundeinstellungen

Hier mal eine andere Frage:

Als versierter Leser habe ich die Anleitung intensiv studiert, aber eine Sache ist mir unklar:

Als allererstes soll man die Knüppel-Nullstellung programmieren.

OK, aber wann stelle ich die Servo-Nulstellung am Sender ein. Vor diesem Schritt oder danach?!
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

AW: Helicommand Grundeinstellungen

Deine Servos solltest Du schon vor dem Anschluss des HeliCommands auf Null bringen. also erstmal direkt an die Empfängerausgänge für Roll, Nick, Gier und Pitch anschließen, Knüppel und Trimmungen auf Mitte und dann die Servohebel so aufschrauben, dass sie möglichst exakt mittig stehen.
    Bei älteren MPX-Sendern ohne UNI-Modus sollte amSender die Servomitte vorher bei jedem Kanal auf ca. -7.7% gestellt sein, da der HC die Mitte unbedingt bei 1,5 Millisekunden haben will.

Wenn ein Servohebel nicht genau so auf die Verzahnung passt dass er mittig steht, hilft oft ein Umdrehen um 180° und dann passt es.

Jetzt kannst Du den HC normal anschließen und die aktuelle Sendereinstellung als Knüppelmitte abspeichern.

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• RickiTambo
      RickiTambo

Ja, das ist schon klar. Ich meinte aber folgendes: Wenn ich die Servohebel draufschraube, sind sie nicht 100% in der Mitte. Das passt man normalerweise im Sender an. Bei der HC muß das ja auch passieren, bloss ich weiss nicht, ob man das vor oder nach der Knüppel-Null-Stellung-Kalibirierung machen muß!

Kommentar

• Wutz
        Gast
        • 12.01.2008
        • 1377
        • Michael
        • Essen/Hornbach

Hi

Man sollte es vermeiden am Sender die mitte einzustellen....es geht wenn Du die Servohebel drehst.

Bei Knüppelmittelstellung sollte auch in der Funke 0° Pitch anliegen.

Kommentar

• GerdS
          Senior Member
          • 20.03.2005
          • 1219
          • Gerd
          • Bodensee

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
          Hi
          Bei Knüppelmittelstellung sollte auch in der Funke 0° Pitch anliegen.
          Das gilt aber auch nur für Kasperleflieger, andere bevorzugen in der Knüppelmitte Schwebeflugpitch.

Gruß Gerd
          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
          X