Servokabel kürzen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toniraggy
    toniraggy

Servokabel kürzen??

Nabend Leute,
    möchte euch schon lange diese Frage stellen aber jeden Tag vergesse ich es.
    Sagt mal kann mir BITTE einer von euch sagen ob irgendwas passieren kann wenn ich Servokabel kürze? Ich meine wenn eines länger ist wie das andere weil der "Stromweg" länger oder kürzer ist? Ich habe diesen Kabelsalat so stat ich kanns euch nicht sagen. ICh möchte einfach einen direktes ausreichendes KAbel vom Servo zum Empfänger und fertig, keine dicken fetten KAbelbäume mehr, keine vielen Kabelbinder etc.
    Bitte kann mir einer von euch sagen ob das ohne Probleme geht?
    Danke schonmal
    TONI
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: Servokabel kürzen??

Ja das geht Problemlos. Mach ich schon über 10 Jahre so.

Kommentar

• toniraggy
      toniraggy

Sorry habe schwerwiegende Rechtschreib und Grammatikfehler im Text, habe einfach geschrieben und weggeschickt SORRY

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Du kannst bedenkenlos verkürzen und innerhalb bestimmter Grenzen auch verlängern. Mache das immer schon, weil ich auch Kabelsalate hasse.

LG Peter

Kommentar

• toniraggy
          toniraggy

Hi Klaus
          DANKE für deine schnelle Antwort echt geil, aber jetzt im ernst es macht überhaupt nichts wenn ein KAbel um paar cm langer bzw kürzer ist wie das andere und es hat keine Auswirkungen auf den Storm bzw die "schnelligkeit"? Sorry für die blöde Formulierungen

Kommentar

• haegar_t_h
            haegar_t_h

Hallo toniraggy

nein das ist absolut kein Problem, solltest du so wie bei den Flächenpiloten sehr lange Kabel brauchen ist der Spannungs(ab)fall etwas mehr und das Servo ist hochohmiger am Akku dran. Das Resultat ist tatsächlich etwas Verlust an Kraft und Schnelligkeit.
            Kürzen um einige cm sind eher besser als schlechter sofern die Lötstellen passen. Besser währe neue Stecker drauf zu krimpen.

grüße haegar_t_H

Kommentar

• toniraggy
              toniraggy

Vielen herzlichen DANK AN EUCH ALLE!!
              dann kann ich ja GOTT SEI DANK!!!! das ganze glump wegschneiden und wegwerfen , 1. schaut es besser aus und 2. spar i mir 8 gramm gewicht )
              schönen abend noch
              Toni

Kommentar

Lädt...
              X