Helicommand
Einklappen
X
-
heinz
Helicommand
Hallo habe einen Helicommand eingebaut und alles richtig eingestellt Servos der Taumelscheibe laufen richtig.Aber der Helicommand läuft verkehrt.Heli neigen nach rechts Taumelscheibe nach rechts.Bin auch schon geflogen eine böse Sache.Wie kann ich das ändern?Gruß HeinzStichworte: -
-
jjgg
AW: Helicommand
Hi !!
Standort des Helicommand ändern.Das heißt du must angeben wo du ihn montiert hast link rechts vorne oder hinten software dementsprechend einstellen
Jürgen
-
AW: Helicommand
...das ist in dem fall egal...einfach von hinten nach vorne oder von links nach rechts.....dann läuft er richtigScale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
Helicommand wie ich´s gemacht habe
Hallo.
Ich habe gestern auch einen eingebaut-im Spirit - und hatte auch größere Probleme.
Die Beschreibung ist nicht besonders gut.
Also wenn Du jetzt folgendes machst dann gehts.
Im Sender alles auf NORMAL ( also keine Funktion umkehr)
Im Sender Pitch kurven einstellen.
Pitchknüppel auf min un dann mit der SET Taste am HC Mittenstellung einlernen.
In der Software auf Diagnose gehen und schauen ob alle Ausschläge(Anzeigen) richtig sind.(Die wirklichen Ausschläge der Servos (richtig falsch)ist im Augenblick egal !)
mit Rc&Trim so einstellen das in der Diagnose alles passt !
So jetzt passt alles. Jetzt angeben wo HC(rechts oder links oder...) ist eventuell Nickreverse (Alles in der Software MISCHER)
Jetzt Kontrolle ob Pitch wirklich richtig auf den Servos läuft.( in MISCHER -Servorichtungsumkehr richtigstellen)
Pitch nun OK.
Jetzt Rollservos-Richtung + Nick-Servorichtung kontrolle.(einstellen in RC&TRIM Knüppelumkehr)
Roll + Nick nun OK.
Mit Kreisel -Einstellungen genauso verfahren.
Jetzt stimmt auch die Wirkrichtung des HC.
Also was ich alles getestet habe .... und nur so gehts wirklich gut.
Gruß Robert
Kommentar
-
Helicommand
Hallo ich nochmals da wichtig.
Im Sender alles auf NORMAL und nichts mehr ändern !
In der Diagnose MßSSEN die Ausschläge stimmen ! (z.B. Pitch min oder Nase runter und .......)
Man bekommt es auch anders hin ( habe ich vorher gehabt) der HC steuert augenscheinlich auch richtig aber Regelung des HC ist nicht optimal. Er steuert unterschiedlich in Pos. zurück.
Gruß Robert
Kommentar
-
W: Helicommand
(Finde den EDIT Knopf nicht)
Edit:
Das einzige das bei mir nicht stimmt ist:
In MISCHER müßte ich für meinen Spirit die Richtungsumkehr Nickachse ankreuzen.
Ich habe ja das Pitchservo nicht hinten sondern vorne.(siehe MISCHER H3(120) Servo 3)
DARF ich aber nicht da sonst Wirkrichtung des HC auf Nick falsch.
Und :im Sender habe ich alle Trimmwerte auf 0 ( mit Reflex überprüft) aber in RC&TRIM Anzeige Senderneutralstellung die Werte +3 und -3. ??
Gruß Robert
Eingeschwebt in der Garage, Erstflug steht noch aus. Bei uns am Fluggelände(Sportplatz) ist ein Pfingstfest - kein Fliegen möglich.
Kommentar
Kommentar