ich habe eine Frage . Ich habe einen Jazz 80 und möchte ihn, um das BEC zu entlasten, mit einem Stützakku, NimH 2000mAh, ausrüsten ( Habe ich noch neu rumliegen)
Bin etwas verwirrt. Wann muss man das eine Kabel abschneiden, und wann läuft das alles als Stützakku? Es kann doch beides gemacht werden, oder?
-Beim JAZZ ist es nicht nötig, das BEC abzuklemmen; ich verwende es parallel und Kontronik schreibt in der Bedienungsanleitung ausdrücklich, dass das BEC des JAZZ mit einem zusätzlichen Pufferakku ausgestattet werden soll.
-Als Pufferakku unbedingt eine NC- Akku verwenden. Mit NMh geht das nicht gescheit, habe ich selber erfahren müssen. Das hängt mit der Spannungslage der Akkus zusammen; die ist bei NMh wohl höher, da zieht das System zuviel Strom aus dem Puffer und kaum vom BEC.
-Die Größe ist Geschmackssache oder eine Gewichtsfrage. Ich denke, ab 600mAh sollte ausreichend sein. Kommt halt darauf an, wie oft Du an einem Flugtag nachladen willst.
-Bei anderen Reglern steht in der Bedienungsanleitung, dass man keinen Pufferakku parallelschalten darf. Das hängt wohl auch mit der BEC- Spannung zusammen. Kontronik hat bei meinem BEC 5,25V Ruhespannung angegeben. Bei anderen Reglern mit 5,6V könnte es Probleme geben. aus einem älteren Thread:
Dies ist ein Auszug aus einem Thread den ich auch mal eröffnet hatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar