Jeti Max BEC - Funktion des roten Steckers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uhrmacher
    Member
    • 21.04.2005
    • 188
    • Robert
    • Weimar/Thür.

Jeti Max BEC - Funktion des roten Steckers

Hallo Helifreunde,

ich habe mir soeben von Jeti ein MAX BEC gegönnt. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aaaaaber: An der linken Seite, genau dort, wo die beiden dicken Akkukabel sind, genau dort ist auch ein recht dünnes, 2-adriges Flachkabel mit einem roten (Graupner-)Stecker. Es ist NICHT eines der zwei Kabel mit schwarzem (Graupner-)Stecker, die zur Stromversorgung in den Empfänger gesteckt werden (diese beiden sind aus dickerer, verdrillter Litze und auf der rechten Seite, wo auch das Kabel mit dem Hauptschalter ist).
    Über die Funktion des roten Steckers schweigt sich die Bedienungsanleitung aus und so frage ich hier in die Runde, ob mir jemand erklären kann, was es mit diesem Stecker auf sich hat.

Es grüßt und dankt Robert
  • Helischober
    Member
    • 02.11.2008
    • 511
    • Joachim
    • 51519 Odenthal

Hallo Robert,
    Kann es sein das du den MAX BEC 2D PLUS EX hast ??
    Dann wäre der Rot Stecker für die Telemetrie. Schau mal in der Anleitung im Abschnitt 2.4.5 nach.

LG Achim
    Zuletzt geändert von Helischober; 05.05.2023, 17:04.
    Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

Kommentar

• Uhrmacher
      Member
      • 21.04.2005
      • 188
      • Robert
      • Weimar/Thür.

Hallo Achim,

ich danke für den Tip, aber nein, das ganz einfache MAX-BEC für ca. 42 Euro.

Es grüßt Robert

Kommentar

• Uhrmacher
        Member
        • 21.04.2005
        • 188
        • Robert
        • Weimar/Thür.

... hier noch ein Bild ...
        20230505_181422.jpg

Kommentar

• trailblazer
          Senior Member
          • 06.10.2008
          • 1697
          • Andre
          • Hamburg

Hast du das neu gekauft oder ist es gebraucht? Nicht dass da einer vorher schon kreativ war
          RAW Nitro, Goblin RAW
          VBar Touch

Kommentar

• Mo83
            Member
            • 13.06.2015
            • 855
            • Moritz
            • Bremen und umzu

Ist für die Selbstzerstörung....
            Also Anleitung ist mau. Es gibt Bilder auf denen ein Fähnchen an der Leitung klebt auf er Charge steht. Und was ich bisher sehen konnte sieht es danach aus das an dem Stecker die gleiche Spannung anliegen wird wie an dem Akku aus dem das BEC gespeißt wird.
            Vllt. kannst Du mal ein Detailfoto machen auf dem man sieht wo die beiden Adern angelötet sind.
            Auf jeden Fall ist das ab Werk um auf Trailblazers Frage einzugehen.

Kommentar

• Uhrmacher
              Member
              • 21.04.2005
              • 188
              • Robert
              • Weimar/Thür.

... danke für die Antworten. Nagelneu gekauft, beim großen Zeh, äääh großem C. Auf der Rückseite ist ein winziger, schwarzer Aufkleber, auf dem Steht II/22, also offenbar 11-22 oder 02-22.
              Dass die gleiche Spannung anliegt, werde ich gelegentlich mal ausmessen, es sieht aber nicht danach aus. Die Batt-Kabel sind auf der Oberseite der Leiterplatte neben den vier LED, die dünne Zwillingslitze ist auf der Rückseite verlötet. Durch den Schrumpfschlauch kann man(n) die Leiterzüge fast nicht erkennen, leider. Die heben sich durch den Decklack auch kaum vom Rest der Leiterplatte ab, dazu noch der milchige Schrumpfschlauch ...

Kommentar

• NT3D
                Member
                • 08.12.2002
                • 994
                • Thomas
                • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Moin, das Kabel kann zum Laden des Akkus verwendet werden.

Gruß
                Thomas

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X