PowerBox DIGISWITCH V2 - kennt das jemand - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RogersPark
    Member
    • 16.10.2022
    • 55
    • Roger
    • MSC Grünberg

PowerBox DIGISWITCH V2 - kennt das jemand - Erfahrungen?

Hallo!
    Auf der Suche nach einem zuverlässigen Schalter für die Empfängerstromversorgung eines Verbrennerhelis bin ich auf das "PowerBox DIGISWITCH V2" gestoßen. Ist zwar nicht günstig, aber nach dem lesen der Beschreibung war ich schon erstaunt was das DIng alles können soll. So ist z. B. die Ausgangsspannung auf 6 - 7 - 7,6 Volt oder ungeregelt einstellbar, bei einer Versorgungsspannung von 4 - 9 Volt mit einer Strombelastbarkeit bis zu 10 A. Ausserdem kann der Ladezustand des Akkus durch verschieden LED-Farben dargestellt werden.

Allerdings frage ich mich, wie dieses kleine Dinge quasi die Aufgabe eines BEC übernehmen kann. Ist das möglich?

Trotz des rel. hohen Preises, finde ich, das es schon so ein bisschen die "eierlegende Wollmilchsau" ist und ich überlegen es mal zu probieren.
    Aber vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und möchte es mitteilen...
    Bin für sachdienliche Hinweise dankbar!
    Zuletzt geändert von RogersPark; 11.05.2023, 20:16.
    Gruß Roger
  • der RC-Hubiflieger
    Senior Member
    • 29.01.2016
    • 1253
    • Manfred

Ich habe den Schalter seit 2022 in einem Raptor 50 im Einsatz (ca.70 Flüge).
    Er macht seine Arbeit genau so wie es in der Beschreibung steht.
    Einfache Bedienung, helle Dioden die den Akkustand anzeigen.

Ich finde den Preis nicht zu hoch !
    Manfred

Kommentar

• RogersPark
      Member
      • 16.10.2022
      • 55
      • Roger
      • MSC Grünberg

Hallo Manfred!
      Danke für Deine Meinung. Ja, der Preis ist für die Leistung angemessen. Ich hatte nur daran gezweifelt ob das Ding wirklich sein Geld Wert ist...
      Hab mir jetzt einen bestellt und bin gespannt.
      Gruß Roger

Kommentar

Lädt...
      X