Hallo Leute,
ich möchte gerne im Heli den Jeti MRPM Opto Drehzahlsensor verwenden.
Hat den von Euch schon Jemand im Heli verbaut und wie habt ihr ihn befestigt?
Nehmt ihr die Drehzahl von den Rotorblättern oder ist es auch möglich optisch vom Hauptzahnrad zu messen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe und viele Grüße
Michael
warum so umständlich?
In welchen Heli soll der Sensor? => in einen Elektro : nimm den MRPM AC; in einen Verbrenner : nimm den MRPM HALL.
Für den einen musst du 2 Phasen des Motors anzapfen und für den anderen Magneten auf das Hauptzahnrad kleben.
Tut beides sicher. Vergiss den Opto!
Hallo Ulf,
das mit dem Hall wäre schon gut, den Opto habe ich nagelneu hierliegen und deshalb wollte ich den verbauen.
Ist aber anscheinend doch nicht so einfach, da werde ich mir wohl den Hall zulegen.
Viele Grüße
Michael
ich habe den Opto im Heli im Einsatz.ich habe den einfach am Taumelscheibenmitnehmer verklebt und nehme die Drehzahl vom Kopf / Blätter ab. Geht problemlos.
ich war mir erst auch nicht sicher ob das so problemlos funktioniert. Ist schon sehr nah an der Rotorwelle und recht weit von den Blättern. Er zeigt aber ohne Probleme an.
in meiner Lama habe ich aber einen Hallgeber verbaut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar