Hallo,
kann mir jemand sagen welche Getriebeeinstellung ich einstellen muss wenn ich die Drehzahl an der Rotorwelle abnehme? Das müsste doch theoretisch 1:1 sein.
Das geht aber nicht. Max wäre 1:3 möglich.
Nun hab ich gedacht, stell ich 1:3 ein und teile dann die Drehzahl durch 3. Aber gefallen tut mir das nicht.
Any idea?
2 Magnete, wobei nur einer davon aktiv (konnte man ablesen) am Lüfterrad, also Motor, einzukleben war!
Ob der GV1 auch Rotordrehzahl auswerten konnte - keine Ahnung mehr…
Den 2. Magneten, der mitgeliefert war, hatten wir als Ersatz aufgehoben und vis-a-vis ein kleines 2-3mm Stück M4
Schraubengewinde mit Endfest eingeklebt - nur wegen ev. Unwucht…
Moin,
geht das denn mit der Abnahme an der Welle?
Wenn ich mich recht entsinne, war das besondere an dem Governor die Drehzahlabname am Motor.
Gruß von der Küste
Detlef
Mit 3 wäre es vermutlich gegangen. Habe ich aber nicht.
Habe jetzt doch noch mal eine neue Halterung gebaut und nehme jetzt die Drehzahl an der Kupplungsglocke ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar