Telemetrie-Verkabelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spedy.69
    Junior Member
    • 30.05.2024
    • 8
    • Sven

Telemetrie-Verkabelung

Hallo,
    ich habe meinen T-Rex 550E jetzt mit einem Bavarian Axon bestückt und dazu kam dann noch ein Kontronik Kolibri 90 LV.
    Als Empfänger nutze ich einen Futba R8007SB und die Funke ist eine Futaba T16IZ.Das Axon steuere ich über den S-Bus.
    Nun dachte ich mir so, ich kann ja jetzt auch die Telemetrie nutzen (Kolibri Regler). Also Regler Programmiert auf das Futaba-Protokoll.
    Nun kommt aber an der Funke nichts an.
    Was mache ich falsch?
    Braucht der Regler eine 2. Verbindung zum Empfänger für die Telemetrie-Daten?
    GrußSven
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3933
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

Für Telemetrie brauchts bei Futaba das S.Bus2 Protokoll. Nur dieses kann auch Daten empfangen. Der klassische S.Bus Anschluss ist eine Einbahnstraße. Bei einigen FBL-Systemen gibt es zusätzlich noch Probleme, wenn diese an S.Bus2 betrieben werden. Meine Futaba Zeiten sind glücklicherweise lange vorbei. Deshalb weiß ich nicht ob es einen R8007SB Empfänger gibt. Oder meinst Du den R7008SB?

Ich würde Dir in jedem Fall empfehlen das Axon an S.Bus und die Telemetrie über S.Bus2 mit dem Empfänger zu verbinden. Dazu muss dieser entsprechend eingestellt werden.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• PeterHoltackers
      Member
      • 21.12.2005
      • 315
      • Peter
      • Hammelburg

Telemetriekabel vom Regler in den Empfänger auf sbus2 und im Sender den Slot 16 auswählen.

MFG Peter

Kommentar

Lädt...
      X