hat hier jemand das Hobbywing BEC UBEC HV 10A in Betrieb und kann mir sagen ob der Ferritkern Ring zwingend erforderlich ist? Hintergrund ist wenn der Verbaut ist reicht das Kabel nicht bis nach hinten zum Stabi, es fehlen ca.10 cm. Oder wäre es sinnvoller das Kabel um die fehlenden 10 cm zu verlängern?
Der Ferritkern ist zum Entstören da. Wahrscheinlich aus gutem Grund 🙂. Gerade dort, wo sehr viele Signale zusammenkommen, würde ich persönlich nicht darauf verzichten.
Ich würde mir einen neuen Ort für den Einbau suchen. Kabel zu verlängern wäre eine Option natürlich.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Erst einmal Danke für die Antwort. Wenn ich jetzt das Kabel verlängere muß das dann dieses kurze Stück genau den gleichen Querschnitt haben? Die Leitung zum Stabi aus dem BEC ist etwas dicker als die Standard Servo Leitungen. Ich habe hier aus einem Krimp-Set auch noch Leitungen die etwas dicker als die Standard Servo Kabel sund, aber nicht exakt der Querschnitt wie am BEC.
Gruß, Norbert
Je dicker das Kabel ist um so besser ist es. Schließlich werden alle Servos darüber gespeist. Natürlich sollte das in vernünftigen Grenzen ablaufen.
Auf den Ferrit-Kern würde ich nicht verzichten, aber dann den Kern auch möglichst dicht am Empfänger verbauen. Er ist dafür zuständig evtl. vorhandene Störfrequenzen vom Empfänger fern zu halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar