Omphobby m2 v3 pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vonderalb
    Junior Member
    • 05.01.2021
    • 11
    • Bernd

Den AP macht er halt nicht auf, sonst habe ich glaube ich alles richtig gemacht.

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3384
      • Dirk

Anbei noch eine Erklärung zu den "Blinkzeichen" des OFS3, sowie grundlegende Einstellungen
      vom RF Modell Setup und die Ansicht der ELRS-Lua App mit den entsprechenden Einstellungen.
      Der Arm using Switch kann natürlich ein anderer sein, ist für das Binden aber auch uninteressant.

Eine Modell/Receiver-ID habe ich bisher nicht vergeben, daher die rote ID-Used Warnung.

OMP LEDs.jpg
      ELRS Modell RF.jpg
      ELRS Lua.jpg
      Zuletzt geändert von BladeMaster; 16.05.2026, 18:37.

Kommentar

• vonderalb
        Junior Member
        • 05.01.2021
        • 11
        • Bernd

Das Problem ist, daß ich wahrscheinlich die falschen Anmeldedaten fürs wlan am Anfang eingegeben habe. Ein Reset löscht das glaube ich nicht.Ein normales Binden müsste aber trotzdem funktionieren oder darf ich dann beim Sender keine Bindephrase eintragen?

Kommentar

• BladeMaster
          Senior Member
          • 10.09.2011
          • 3384
          • Dirk

In dem von mir zuvor verlinkten Video, wird zum Ende hin gezeigt, wie man mit 3x kurz hintereinander Akku ran/ab einen
          ELRS Empfänger in den Binding Modus versetzen kann. Danach kann man den Sender über
          das Lua Script mit dem RX binden. Das könntest du nochmal probieren.

Habe damit aber keine Erfahrung, bei mir hast das Flaschen per AP problemlos funktioniert.
          Zugangsdaten für mein WLAN gebe ich dabei grundsätzlich nicht ein.

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5082
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Es gibt von OMPHobby fertige Dateien für den Sender.
            Die herunterladen, auf den Sender spielen und aktivieren.

Hier ab 6:40 erklärt Johnny wie man den ELRS Konfigurator bedient, was man einstellt und wie man den Sender und den Heli flasht.
            Die Binding Phrase würde ich einstellen, dann sollte sich der Heli alleine mit dem Sender binden wie im Video auch erklärt.
            Wichtig: Die Version und die Binding Phrase müssen im Sender und Heli übereinstimmen
            Beim Heli ist es wichtig, dass der Empfänger überhaupt eingeschaltet ist. Ich weiss nicht wie die Platinen beim M2 V3 OFS+ aufgebaut sind. Bei dem M1 V3 mit integriertem Empfänger sind neben den Servosteckern zwei kleine Knöpfe, mit denen du den Empfänger ein und ausschalten kannst. Die LED die dir das anzeigt sitzt bei mir auf der unteren Platine und blinkt nach Anstecken des Akkus zweimal gelb dann eine Pause. Ich weiss aber nicht ob das beim M2 V3 OFS+ genau so ist. Aber so eine LED muss es geben.
            Nach ca 60 Sekunden ohne ein gültiges Sendersignal wechselt der Empfänger in den Wlan-Modus. dann leuchtet die LED permanent und wechselt ständig die Farbe. Nur dann kannst du dich mit das Laptop über Wlan verbinden. Wichtig für das Update mit dem ELRS Konfigurator.
            zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
            X