Hilfe!!! Gas Servo Ruckt!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Hilfe!!! Gas Servo Ruckt!?

Hallo Leute....

Also mein Problem ist das ich mir vor kurzem ein RevMax geholt habe. Habe alles genau nach Zeichnung und Beschreibung eingebaut. Jetzt ist mir auf gefallen das wenn ich gas gebe also Pitch-Steuerknüppel nach vorne das mir das Gas servo etwas Ruckt. Also ganz kleine Verzögerung. Ist zwar ganz minimal das rucken aber es ist vorhanden. Hab dann mal denn RevMax ausgemacht also Kabel abgezogen vom Empfänger und siehe da dann hab ich das nicht mehr das Problem. Entweder ist das normal weil der Revmax (Drehzahlbegrenzer) nun ja mein Gas servo mit steuert oder der Empfänger Akku ( Nihm 4Z/ 3700 mA 4,8V) ist zu klein das der Saft denn fehlt. Aber meine Akkuanzeige sagt mir der Akku ist voll also denke ich nicht das es daran liegt.
  • Dennis2804
    Dennis2804

AW: Hilfe!!! Gas Servo Ruckt!?

keiner eine idee?

Kommentar

• Mücke
      Mücke

Hallo

An deinem Akku liegt es sicher nicht.

Ich würde mal ein anderes Servo anstatt deines Gasservos anschliessen und mal schauen ob das Problem immer noch besteht.Weil ich glaub ich hab das hier schon mal gelesen dass der Rev. Max mit manchen Servo´s nicht funktioniert.

Lg Chris

Kommentar

• Dennis2804
        Dennis2804

Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
        Hallo

An deinem Akku liegt es sicher nicht.

Ich würde mal ein anderes Servo anstatt deines Gasservos anschliessen und mal schauen ob das Problem immer noch besteht.Weil ich glaub ich hab das hier schon mal gelesen dass der Rev. Max mit manchen Servo´s nicht funktioniert.

Lg Chris
        Aha hmm das wäre ärgerlich....
        Weißt du noch wo du das Gelesen hast?

Kommentar

• Mücke
          Mücke

Also mir ist das auch als Fehler geraten worden, hier:

versuchen kannst du es ja mal.

Mein Fehler war es dann aber ein Denkfehler in der programmierung,und ist auch erst bei laufendem Motor aufgetretten.

Lg Chris

Kommentar

• Dennis2804
            Dennis2804

Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
            Also mir ist das auch als Fehler geraten worden, hier:

versuchen kannst du es ja mal.

Mein Fehler war es dann aber ein Denkfehler in der programmierung,und ist auch erst bei laufendem Motor aufgetretten.

Lg Chris
            Hey hab auch noch mal programiert. Und zwar hat bei mir die Gelbe set lampe geleuchte also für digitale servos. Kann es sein wenn ich die programieirung für normale servos mache das dann die set lampe grün leuchtet* Dachte die Leuchtet nur beim Kalibrieren aber da blinkt sie ja grün.

Kommentar

• Mücke
              Mücke

Bei digitalen Servos leuchtet sie gelb,bei analogen leuchtet sie grün.
              Je nach dem welchen Servo du verwenden möchtest,musst verschieden programmieren.

Sprich:

2x Schnell hintereinander die Empfindlichkeit wechseln. Dann bist du im Programmier-Modus und die grüne Leute blinkt
              Dann musst du Vollgas geben (Den Knüppel ganz nach vor),dann leuchtet die Lampe gelb

Wenn du jetzt ein Digi-Servo dran hast musst du nur noch 2X schnell die Empfindlichkeit wechseln und die Programmierung ist fertig.

Wenn du aber ein Analog Servo dran hast musst du den Knüppel wieder auf Standgas zurücknehmen und dann noch 2X schnell die Empfindlichkeit wechseln und die Programmierung ist fertig.

Zum testen brauchst du dann nur den Knüppel nach vor schieben und die Leuchte muss dann entweder gelb oder grün leuchten

So funzt es jedenfalls bei mir.

Lg Chris

Kommentar

• Dennis2804
                Dennis2804

Hab ich gerade gemacht und jetzt läuft das Gas servo sauber....

Also hab ich da fehler gemacht beim progamieren! Hoffendlich hab ich damit nicht das servo eine gegeben.

Kommentar

• Mücke
                  Mücke

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
                  Hoffendlich hab ich damit nicht das servo eine gegeben.

Ich glaub kurzzeitig macht das dem Servo gar nichts

Kommentar

Lädt...
                  X