Helicommand - Programmierfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guido
    guido

Helicommand - Programmierfrage

Hallo !

Heute wollte ich für einen Bekannten ein Heli Command 3A einstellen. Ich habe kein Programmierkabel und muss mich deshalb mit dem Knopf am Gehäuse durch die Modi hangeln.

Der Heli reagiert auf Bewegungen am Sender wie erwartet, allerdings scheint die Stabilisierung auf Nick verkehrt herum zu laufen: Wenn ich den Heli nach vorne kippe geht die Taumelscheibe auch nach vorne. Auf der Rollachse scheint alles in Ordnung zu sein.

Der Heli ist ein Hirobo Lepton und hat eine 120° Anlenkung mit Nickhebel vorne.

Ich habe irgendwie das Gefühl eine Kombination falscher Einstellungen zu haben, da die Bewegungen vom Sender richtig umgesetzt werden, aber die Korrektur falsch läuft.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Muss ein Datenkabel her ?

CU Guido
  • scotty600
    Member
    • 23.04.2007
    • 491
    • Matthias
    • Peking / China

AW: Helicommand - Programmierfrage

Prüfe mal ob die Einbaulage des HC richtig eingestellt ist. Geht auch in irgend einem Punkt mit dem Köpfchen. Es wird die Richtung eingestellt, zu der die abgerundede Gehäuseseite zeigt.

Kommentar

• linde2666
      linde2666

Hi Guido,

also ich durfte auch schon ein paar mal eine Heli-Command von meinem alten Herrn
      einstellen.
      Ich hatte immer das Problem, das trotz richtiger Eingabe
      der Rool-Ausschlag falsch herum ging.
      Warum das so war nicht zu verstehen. Richtige Seite über Knüppelbewegung definiert
      und abgespeicht aber bei der Kontrolle ging es wieder zur falschen Seite.
      Abhilfe war die Programmierung über die Software mit den Notebook.

Grüße Andre

Kommentar

• guido
        guido

Hallo !

Die Einbaulage gabe ich zig mal neu programmiert: Immer die TS in Richtung der runden Seite des HC gesteuert und dann gespeichert, leider ohne Erfolg :-(. Ich werde mir wohl so ein Programmierkabel besorgen, am PC sieht man dann was der HC wirklich macht.

CU Guido

Kommentar

Lädt...
        X