ich suche eine Lösung, wie ich meinen 6s Akku im Heli (T-Rex 600 mit Rumpf) nach dem Laden einbauen und anschliessen kann und dann am Flugfelde zum Fliegen nur den Empfänger einschalten muss (BEC-Stromversorgung) und für die Aktivierung des Flug-Akkus nur noch einen Schalter betätigen muss, damit der Regler/Motor Power erhält und der normale Startvorgang eingeleitet werden kann.
Der Grund dafür ist, dass ich oft zu Hause direkt vor der Tür fliege und so den Heli im Haus vorbereite, dann zu Fuss ca 100m zum Startplatz gehe und dort den Heli starte. Da ich aber den Heli nicht mit angeschlossen Flugakku und eingeschalterter Fernsteureranlage diese 100m tragen möchte (wer weiss, wenn eine Störung auftreten sollte, könnte plötzlich der Motor zu laufen beginnen...) aber das Anschliessen des Flugakkus immer mit der Teil-Demontage des Rumpfes zusammenhängt, suche ich eine Art Sicherheitsschalter, den ich vor dem Start aktivieren und dann den Motor normal starten kann.
Einen normalen Schlater kann ich hier aufgrund der grossen Ströme ja nicht nehmen - habt ihr einen Idee bzw. setzt soetwas jemand anders bereits ein?
Herzliche Grüsse, Urs
Kommentar