Setzt jemand von Euch einen Datenlogger im Raptor ein ?
Ich wollte mir eigendlich einen Unilog besorgen, habe aber
nun festgestellt, dass es für diesen nur einen Temperatur-
Sensor bis 125 Grad gibt. Damit ist die Messung der
Motortemperatur ja nicht möglich.
Gibt es noch andere Logger für die man auch Temperatursensoren
zur Motortemperaturmessung bekommt ?
Hallo!
Ich hatte haarklein das gleiche Problem mit den gleichen Antworten :-))
Nach eigenen Recherchen habe ich dann den Minilogger V3 von Eagletree für meinen Rex600 NSP gekauft. Die Temperatursensoren gehen über 200°C. Ich erfasse Motortemp., Drehzahl und Gasservostellung.
Mit dem Teil bin ich wirklich zufrieden!
Es gibt noch viele andere Sensoren, zB. Höhe, Speed, GPS, Servostrom usw...
Das Gerät von Eagletree habe ich auch schon gefunden. Sieht wirklich sehr interessant aus.
Wahrscheinlich werde ich aber doch weiter an meinem selbstgebauten Logger
weiterarbeiten (Winter ist ja bald ), da bei dem gleich eine Telemetriedaten-ßbertragung
per Funk vorgesehen ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar