Kennt einer eine "relativ" einfache Schaltung,
zur entladung von Akkus ?
Was ich bis jetzt gefunden habe, ist haupsächlich
für Akkus ab 6 Zellen - ich benötige aber eine
Schaltung mit der ich vier Akkus (Empfänger-Akku)
entladen kann.
Mit nem Realnamen bzw. etwas kompletteren Profil hätte es vielleicht mehr Antworten gegeben - wer weiss? ;-)
Einen Simpelstentlader für vier Zellen bastelst Du Dir aus vier Netzdioden, einer Schottky-Diode und einem Widerstand 4,7Ohm/ca. 10Watt, alles zusammen in Reihe schalten. Die Dioden sollten jeweils um 5 Amperé Belastbarkeit haben.
hth,
rüdiger
Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar