Voltlimiter fürs Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Voltlimiter fürs Heck

Hallo!
    Ich würd gern das Bec von meinem Rex 500 auf 6V stellen. Am Heck hab ich Gy401 (später vielleicht Spartan, oder AC3X) und 9257. Jetzt kann ich da ja nicht mit 6V ran, oder? Kennt jemand einen guten Limiter? Vielleicht dieses: http://www.der-schweighofer.at/artik...v_limiter_5_2v
    Vielen DanK!
    Mfg Kleinsi
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Voltlimiter fürs Heck

Hi, für das 9257 braucht man kein Spannungslimiter, dieses kannst direkt an 6V anschließen, ohne Probleme.

Spannungslimiter braucht man lt. Aussage Robbe nicht, alle Heckservo´s bis einschließlich BLS251 sind mit 6V Spannung deklariert.

Kommentar

• elythomaslumber
      elythomaslumber

Ich habe eine Diode (1N400x) in die + Leitung eingeschliffen.
      Hält bestens beim T-REX 450 mit FS61BB.

Bei einem grösseren Heli würde ich sicherheitshalber eine 3A Diode nehmen. Ansonsten, bei meinem 600er habe ich die serienmäßig mitgelieferte Diode von Align genommen.

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
        dann würde ich statt einer Diode eher den Emcotec 5,2V Heckservo-Spannungsregler dazwischenstecken. Kostet glaube ich so um die 10,-€. Der regelt richtig statt nur zu reduzieren.

In meinem Rex 450 habe ich aber nur die Diode die aus 5,5V BEC-Spannung 4,8V fürs Heck macht. Geht wunderbar.

Gruß
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• chaosman
          chaosman

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
          In meinem Rex 450 habe ich aber nur die Diode die aus 5,5V BEC-Spannung 4,8V fürs Heck macht. Geht wunderbar.
          Oha, hast du die Spannung nach der Diode mal nachgemessen? Eine gewöhnliche Silizium-Diode (1N400x) verursacht 1V Spannungsabfall.

Kai

Kommentar

Lädt...
          X