nun ist der grosse rex fast fertig. nur noch der drehzahlregler muss eingestellt werden. dabei habe ich leider ein problem und komme nicht so richtig weiter.
das gasservo ist über den regler auf kanal 6 angeschlossen , der regler an sich an kanal 7. ist auch soweit alles eingestellt in der funke, motor auf 6 und drehz regl. auf 7.
wenn ich das bisher richtig verstanden habe, verwende ich NICHT das menu drehzregl in der funke, weil ich da nur einen prozentwert vorgeben kann und keine gaskurve. ich habe nun versucht , den kanal 7 auf nen linearschieber zu legen. aber egal wie ich den positioniere, die led am regler bleibt immer auf grün. die knüppelwege habe ich richtig eingelernt mit einer linearen gerade von 0% bis 100%.. im flugzustand norm soll das teil ganz aus sein .. ist ja nur zum anlassen und anlaufen lassen.. also idleup1 soll bei mir etwa 80 60 80 sein (näherungsweise) und idleup2 etwa 100 70 100.
irgendwie komme ich mit der fx 30 noch nicht so vollends zurecht .. mein gy611 sagt mir beim umschalten der flugphasen auch ne andere empfindlichkeit an , was eigentlich falsch ist .. aber das ist noch ne andere baustelle

gruss und danke für die hilfe vorab
mario

Kommentar