Gibt es sowas auch schon fertig? Nicht dass ich es nicht gerne selber machen würde, nur habe ich mich mit Schaltplänen noch nicht ansatzweise beschäftigt. Lustig ist nur, dass ich dennoch sehr gut löten kann, auch kleine Sachen auf Platinen . Mir würde auch ein Realbild dieser Schaltung reichen .
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Zellen sind in Serie geschaltet (2,4 V), an dem Widrestand R1 fällt die Spannung ab (ca. 0,6 V) sodass die Kerze nicht die volle Zellenspannung bekommt.
Die Schaltung verwende ich seit Jahren, funktioniert tadellos.
Gibt es sowas auch schon fertig? Nicht dass ich es nicht gerne selber machen würde, nur habe ich mich mit Schaltplänen noch nicht ansatzweise beschäftigt. Lustig ist nur, dass ich dennoch sehr gut löten kann, auch kleine Sachen auf Platinen . Mir würde auch ein Realbild dieser Schaltung reichen.
Wie ist es nun damit? Ich kann nämlich mit solchen Schaltplänen auch nichts anfangen. Löten kann ich aber auch
bevor ich den Aling 2 in1 Fluxkompensator hatte habe ich mit einen stinknormalen 1,2 Volt Mignon-Akku in einen Zigarettenanzünder-Stecker gelötet. Oben auf den Pluspol des Akkus einfach einen Chinch-Stecker verlötet und fertig. Minus ist der Becher. Man kann damit locker 20-30 x glühen ohne nachzuladen. Vollgeladen hat der Akku um die 1,45 Volt und das reicht zum glühen.
Vollgeladen hat der Akku um die 1,45 Volt und das reicht zum glühen.
Ich habe so ein neues Ding mit einer Zelle gekauft, aber das glüht nicht. Auch nicht wenn es voll geladen ist. Ich hatte mir auch schon selbst mit einer Zelle was gelötet, aber das glüht auch nicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar