Kann mir jemand sagen wie hell sind 2,5Lumen.
Bei angabe von 12000 mcd kann man sagen,das ist die richtige Helligkeit
fur eine ACL.Reicht solch eine LED für einen Sichscheinwerfer Durchmesser
18mm.Oder kann mir sonst jemand Tipps für die UH1D geben(die kleine von VARIO).
Das ganze soll halt im finaziellen Rahmen bleiben.
Hallo Uwe,
die Helligkeit ist sicher ausreichend. Allerdings ist bei diesen LEDs darauf zu achten, das eine gute Kühlung vorhanden ist. Sonst hast du nicht viel Spaß damit. Es gibt auch " superhelle" standard Leds, die völlig ausreichen, weniger kosten und leichter zu handhaben sind .
In dem Shop war ich auch schon unterwegs.
Die 3-Chip SuperFlux Hochleistungs LED würden vom Format her besser passen.
Hast Du oder Jemand Erfahrungen damit,gerade mit Wärme?
Würde die Elektronik ACL MegaflashV3 für ACL+Scheinwerfer ausreichen?
hatte mir dort mal ein "Komplett_Set" gekauft. Die Set´s sind super und reichen vollkommen aus.
Naja, ich weiß ja nicht, was Du machen willst, aber bei mir sollen die an einen 50er Scale.
Am Tag mit guter Sonne hat man´s noch gut gesehen, und in der Nacht hat vor allem die grüne echt rein gehauen.
Grün wird ja als heller empfunden als rot!
Als Landescheinwerfer reichen die 12.000mcd bestimmt aus, aber da ich mir noch so ein neues Set holen will, nehme ich dann gleich die 44.000mcd.
Hallo,
viel wichtiger bei Positionsleuchten und ACL sind Led's mit einem
hohen Abstrahlwinkel (>=120°)
Ich habe Luxeon Rebell benutzt und betreibe diese mit I < 50..100mA, dann braucht man auch keine Kühlung.
Gruß
Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar