Ich schlage mich schon länger mit einem Problem und finde nicht wirklich eine Gesamtlösung.
Ich fliege einen 600 ESP im Gov Modus. Hierzu nütze ich einen YGE 100 Regler. Dieser hat eine BEC aber nur bis ca 3A (bitte keine DIskussion ob mehr geht oder nicht) Also nehmen wir an der YGE kann 3A. Diesen fliege ich mit SLS 6S 5000mAh Lipo die einen ziemlich harten Cut off haben. Daher möchte ich ein Puffersystem am Empfänger einrichten (Bitte nicht die Sinnhaftigkeit meines Puffer Systems in Frage stellen - möchte dies zur Sicherheit haben).
Das von Align mitgelieferte System mit einem 2S 1900mAh Lipo liefert genug Ampere aber liefert auch 5,8 Volt. Das BEC vom YGE liefert 5,55 Volt. Wenn ich also beides den YGE und das Align external BEC in meinen Empfänger stecke lutscht der YGE immer mein Align System leer. DH nach zwei Flügen ist der 2S Lipo zu 60% leer.
Leider kann man das BEC des YGE Regler nicht abklemmen sondern könnte ein Optokabel dazwischen klemmen um das BEC des Reglers abzuschalten. Wenn man allerdings beim YGE die Gas Kurve mit der ProgrCard einliesst (das geht nur ohne Optokabel) und dann versucht den Regler mit dem Optokabel zu betreiben (um das BEC abzuschalten) erkennt der Regler dies als Fehler da das Optokabel wohl eine Signalverzögerung am Regler zum Empfänger liest. (Habe mir das von Meister Jung von YGE genau erklären lassen).
Lösung ohne Prgram Card programmieren - hat aber andere Feature Nachteile - oder kein Optokabel benützen.
Also muss ich beides anschließen aber wie. Meine Frage ist was kann ich tun oder benützen um die Spannung meines external BEC zu senken auf zwischen 5,5 und 5,4 Volt bei beibhaltung der Leistung - Idee vom Robbe Kundendienst war eine Silicium Diode zwischen external BEC und Empfänger zu klemmen. Was meint Ihr ?
Bitte Hilfe genau bei dieser Frage.
Danke und Gruß
Peter
Kommentar