GV-1 und Störungen... ??? HILFE !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven
    Sven

Hallo !

Hab mit der Montage eines GV-1 an meinem Rappi60 begonnen und habe nun das Problem dass, sobald ich ein Kabel in den Empfänger stecke (egal ob Throttle oder AUX rpm), alle anderen Servos anfangen zu zittern * ;( 8o ;(
    Besonders stark ist der Effekt des Heckservos, und auch der GY-401 fängt an zu blinken, empfängt also "Pseudo-" Steuerkommandos *

WORAN KANN DAS LIEGEN *

Hat schonmal jemand diesen Effekt gesehen *

BITTE UM HILFE, möchte heute gerne mit dem GV-1 fliegen
  • Sven
    Sven

Jetzt brat mir mal einer einen Stoch ...

So langsam blicke ich nicht mehr durch:

Stellt sich doch heute heraus, dass der GV-1 bei einem Bekannten tadellos funktioniert 8o ?(

Deshalb denke ich es ist entweder der Sender oder mein Empfänger...
    Aber ein 3 Monate alter Graupner C-19 dürfte doch wohl keine Probleme in Verbindung mit einem GV-1 machen ?( ?( ?(

Morgen werde ich mal den Sender tauschen um der Sache auf den Grund zu gehen ...

Hatte schon mal jemand Probleme mit einer MC-16/20 mit GV-1 * Oder habe ich mal wieder ein neues Probem "entdeckt", sowas passiert mir ja häufiger

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

hallo

ins Handbuch von GY601 und 401 steht das sie die gyro und gv1 nicht neben einander montieren soll

aber was sie haben ist mir nicht bekannt, bisher habe ich shon verschieden helis mit gv1 ausgerustet und keine Probleme

8) helifever 8)

Kommentar

• Sven
        Sven

So, heute habe ich mal eine MC-22 in Verbindung mit meinem C-19 Empfänger probiert...
        Ergebnis:

Ebenfalls Störungen sobald der GV-1 angeschlossen wird 8o ?(

Nun liegt es nahe, dass der Empfänger Schuld ist X(

Inkompatiblität (schweres Wort ) ist bei so einem absoluten Standard Empfänger wie der C-19 wohl ausgeschlossen...

Aber das der kaputt sein soll ?
        Ansonsten funzt doch alles... macht nur in Verbindung mit dem GV-1 Probleme ?( ?( ?(

Manchmal ist diese Elektronik echt zum heulen ;(

Naja, ich werde weiter rumprobieren... irgendwie kriegt man das schon hin...

Also, falls einem von euch noch was dazu einfällt, bitte ich um Mithilfe

Gruß !

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi!

Liegt der GV1 vielleicht direkt auf Deinem Empfänger? Vielleicht stört ja sein interner Takt Deinen Empfänger?

Ich weiß, das ist ziemlich weit hergeholt, aber irgendwo muß ja das Problem liegen.

Markus

Kommentar

• Sven
            Sven

@ Markus Fiehn

Nein, das habe ich mir zuerst auch gedacht und den dann mal weit weg gehalten... keinerlei Verbesserung !?!

Kommentar

• Christian Samuelis
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 2619
              • Christian
              • Mühlingen

Hi,

ich habe genau dasselbe Problem mit einem C19 und dem GV 1 gehabt. Als ich probehalber einen alten C16 monierte wars weg. Verstanden habe ich es aber auch nicht.

Viele Grüße

Christian
              P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• martin_fuerst
                RC-Heli TEAM
                • 12.06.2001
                • 3958
                • Martin
                • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo,

Wenn´s auch nicht weiterhilft...
                Ich bin den C19 mit dem GV1 dafür problemlos
                geflogen, bevor ich auf den SMC19 umgerüstet habe.

Grüsse
                Martin
                Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• Christian Samuelis
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 2619
                  • Christian
                  • Mühlingen

Hallo nochmal,

ich habe gerade nochmal nachgeschaut (ist schon fast 2 Jahre her!), das Problem war bei mir in dem Moment beseitgt, als ich das 8417er Servo auf Gas gegen ein 4451 getauscht hatte (auch mit dem C19). Lag wohl irgenwie an der Kombination von C19, 8417, GV1. Konnte dann auch mit einem DS 8025 reproduduziert werden. Mit einem zweiten C19 aber auch wieder nicht. Alles Klar? Ich habe es auch nichr verstanden und daher auf den C16 gewechselt.

Viele Grüße

Christian
                  P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Sven
                    Sven

Na endlich habe ich mal ein Problem, dass auch andere schon mal hatten

Ich denke ich werde einen PCM Empfänger einbauen - einen mc 20 pcm von Graupner... damit wird es wohl gehen und außerdem wollte ich sowieso auf PCM umsteigen...

Doch dazu gleich mal eine Frage:

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10152&boardid=37&styleid=&page =1#1\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10152&boardid=37&styleid=&page =1#1[/a]

Kommentar

• Ralf M.
                      Ralf M.

Hallo,

ich betreibe einen GV1 zusammen mit Servo DS8025(Gas) und DS8417(Heck) und einen GY501 und einem SMC19DS - und habe keinerlei Probleme. Der GV1 war auch schon oben auf den Empfänger und auf das Steuergerät des GY501 geklebt und auch das machte keine Probleme.

Kommentar

• Wusel
                        Member
                        • 20.10.2001
                        • 382
                        • Frank
                        • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Hatte auch Probleme C19 - GV1, in beiden Geräten war kein Fehler zu finden. Der wechsel auf einen vorhandenen C12 brachte einige Verbesserung, allerdings war das zucken der Servos nicht ganz weg. Ein wechsel zu einem Empfänger von Futaba ließ das zucken völlig verschwinden, warum auch immer.

mfg frank
                        Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Sven
                          Sven

Hallo Frank,

dieser Thread ist ja schon ein "paar" Tage alt, und ich habe mittlerweile den Empfänger getauscht. Zuerst gegen einen MC-20pcm: Das Zucken war verschwunden und ich glücklich
                          Da ich den Sender gewechselt habe und nun auch SPCM benutzen kann, steckt nun ein SMC-19DS drin: Auch nicht das geringste Zucken....

... scheint als haben manche der C-19 serienmäßig Probleme mit dem GV-1

Gruß,
                          Sven.

Kommentar

Lädt...
                          X