Suche Bauteil ( Diode/ Widerstand ?? )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mako
    mako

Suche Bauteil ( Diode/ Widerstand ?? )

hi

suche folgendes Bauteil :

wa an dieser stelle in meinem Sender verbaut ( an der stelle D3 ) :

kann mir vielleicht jemand weiter helfen was das genau ist ( ich vermute eine Diode ) , ist möglich das sie nicht mehr sperrt und deswegen immer die Sicherung rausfliegt ? ohne dieses Bauteil läuft die Funke !

handelt es sich um eine diode ( es steht "in 400 mic " drauf ) und falls ja wo bekomme ich eine neue ??

gruß und schonmal danke .. Marco
  • rainer5
    rainer5

AW: Suche Bauteil ( Diode/ Widerstand ?? )

Zitat von mako Beitrag anzeigen
    handelt es sich um eine diode ( es steht "in 400 mic " drauf ) und falls ja wo bekomme ich eine neue ??
    Ja. Die gibt es z.B. beim großen C oder in einem Elektonik Laden!
    Kannst du aber auch vorher mal messen. Hast du ein Widerstandsmeßgerät? In einer Richtung muß sie Durchgang haben, in der anderen darf sie keinen Durchgang haben. Also Anschlüsse des Meßgerätes vertauschen.
    Also einmal Widerstand ganz klein, einmal groß!

Gruß Rainer

Kommentar

• mako
      mako

habs mir ja fast schon gedacht danke ...
      das mitm durchmessen ist schon lange geschehn , in die eine Richtung 460 ohm , in die andere Richtung auch , deswegen wa auch die vermutung das sie im A**** is

beim C hab ich schon gesucht , naja dann werde ich mal genauer schun !

gruß

Kommentar

• Daniel Düsentrieb
        Member
        • 09.02.2006
        • 139
        • Elmar
        • Langenzenn

Hallo Marko,

das ist eine Diode. Aber such' beim Conrad mal nicht nach in 400 mic , sondern nach dem Typ 1N4002 . Das führt dann z.B. zur Artikel-Nr.: 162221 . Das ist das was du brauchst.
        Idealer Weise bestellt du dir gleich noch etwas Entlötsauglitze dazu. Dann kannst du in der durchkontaktierten Platine die beiden Bohrungen vom Lötzinn befreien, bevor du die neu Diode einsetzt.

Grüße
        Elmar

Kommentar

Lädt...
        X