Hallo!
Mit welchem Ladestrom kann ich eigentlich die integrierten Ladebuchsen an meinem Graupner Schalterkabel (die mit dickerem Akkukabel und doppeltem Empfängerkabel) belasten?
Ich denke, daß ich da wohl bei eine Schnellladung eher Probleme kriege, oder?
Die 1,5 Ah liegen aber auch nicht permanent an dem Schalterkabel an sondern sind ehr als Spitzenwerte zu verstehen, oder!? ?(
Ich fliege mit einer FC 18 Junior (alte Kiste aber immer noch top ). Zur Schnelladung meines Akkus habe ich mir einfach 4mm Goldstecker direkt an die Akkupole gelötet. Somit kann ich meinen Cut off´s locker mit 5 Ah laden.
Mir hat mal nämlich jemand gesagt, das bei dem Laden über die Senderladekabel der Kabelquerschnitt zu gering ist und dadurch die Meßelektronik des Schnelladers zu ungenau regelt (zu früh oder zu spät abschalttet) ?( .
1,5A ist das Maximum.
Schon bei 1A werden die dünnen Kontakte der Buchsen warm. Mit 1,5A ist gerade noch Dauerbtrieb möglich, darüber riskiert man das langsame abschmoren.
Ich habe an meine Akkus Multiplexstecker gelötet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar