Spanungs regler??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

Spanungs regler??

Hallo habe folgendes broblem!

Habe den keisel LTG 6100 und dazu das Servo LTS 6100 von Logitech. Ich betriebe jetzt alles mit den Alginregulator und einen lipo mit 5,9 V
    Da ich gehört habe das das Servo nur mit 4,8 V wolt betriben werden solte mach ich mir doch ein wenig sorgen. Evtl. erklärt sich so auch mein geringes heckpendeln von ca. 1cm in jede richtung.

Solte ich mir jetzt gedanken machen oder ist das so ok??
    Ist ein geringes heckzucken normal oder bekommt mann das auch weck??

mfg
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

AW: Spanungs regler??

Vielleicht solltest du erstmal sagen was du für einen Heli hast.

Der Align Regulator gibt doch nur 5,1 Volt aus und keine 5,9. Wegen den 0,3 Volt würde ich mir keine Gedanken machen. Das Heckpendeln hat damit nichts zu tun.

Gruß Frank

Kommentar

• Rappinator
      Rappinator

Oh sory habe einen Raptor 50 Titan. Der Kreisel sagt aber 5,7 V. Ist ein wenig heckzuckeln normal oder bekommt mann das weck??

Kommentar

• Pylonracer
        Gast
        • 20.06.2008
        • 1261
        • Frank
        • Pressig

Sorry aber jetzt Blick ich nicht mehr durch. Warum sagt der Kreisel 5,7 Volt. hast du das gemessen? Ich denke du hast den regulator drin und den gibts nur mit 5,1 Volt.

Hast du jetzt 5,1 oder 5,7 oder 5,9 Volt.

Und ja das Heckzucken bekommt man weg, liegt aber nicht am Strom. Ein wenig mit Empfindlichkeit spielen. gegebenfalls ein Loch weiter innen oder außen einhängen. Mehr Drehzahl.... Da gibts schon einiges.

Gruß Frank

Kommentar

• Rappinator
          Rappinator

Also der regeler gibt nach anleitung immer 5,8 V aus. Der LTG zeigt 5,7 an.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Der "Regulator" ist keiner, er ist ein "Vorwiderstand" mit halbwegs konstantem Spannungsabfall, sofern ein gewisser Mindeststrom fließt: Es ist eine stinknormale Si-Diode für 2 Cents, ca. 0,7V Flußspannung, wenn nicht nur ein paar Pipi(milli)ampere fließen. Somit kann es durchaus sein, dass der Gyro eine Spg. sieht, die nur 0,2V unter Rohspg. liegt, bei Belastung (Servo-Aktivität) geht dass aber Richtg. abzüglich 0,6..0,8V, also ca. 5,2V, wenn 5,9 reingehen.

Kommentar

• Rappinator
              Rappinator

Nur um evtl misverständnisse auszuschließen.
              Ich meine den B6T 2 In 1 Voltage Regulator von Algin. mit einen lipo mit 2 zellen

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Oops.

Kommentar

• Pylonracer
                  Gast
                  • 20.06.2008
                  • 1261
                  • Frank
                  • Pressig

Jetzt klingelts. Warum nicht gleich. Besorg dir noch den Limiter von Align und klemm ihn zwischen Kreisel und heckservo. Dann hast du 5,1Volt am Servo anliegen. da passiert dann definitiv nix.

Mit dem Heckzucken wie schon erwähnt einfach mal weng rumspielen.

Limiter hier z.B. http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=16226

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                  X