ich hatte vor, mir einen B6T 2in1 zuzulegen. Jetzt ist mir davon abgeraten worden, weil es viele Probleme gibt.
Sollte ich lieber zu einem Switchglow greifen? Kann ich den mit der Futaba FF7 ansteuern?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Teilem gemacht?
ich verwende den seit etwa 20 flügen im trex 700. funktioniert prima und das onboard glühen ist sehr angenehm !
einzig die akkuzustands led ist für den popo .. wenn nur noch die rote und ie orangene an ist und ich nachlade (kokam 2s 2400) gehen etwa 1200 mah in den akku. dennoch habe ich ein schlechtes gewissen, mit der roten led zu fliegen
den switchglow hat mein kollege im verein, auch im 700er. ist schon cool das über die funke zu aktivieren. das teil ist sicher auch hochwertiger aber soweit ich weiß auch teurer.
wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, sollte das mit der ff7 gehen.
gruß
mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
ich verwende den seit etwa 20 flügen im trex 700. funktioniert prima und das onboard glühen ist sehr angenehm !
einzig die akkuzustands led ist für den popo .. wenn nur noch die rote und ie orangene an ist und ich nachlade (kokam 2s 2400) gehen etwa 1200 mah in den akku. dennoch habe ich ein schlechtes gewissen, mit der roten led zu fliegen
den switchglow hat mein kollege im verein, auch im 700er. ist schon cool das über die funke zu aktivieren. das teil ist sicher auch hochwertiger aber soweit ich weiß auch teurer.
wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, sollte das mit der ff7 gehen.
gruß
mario
Danke.
am Empfänger sind zwar alle Stecker belegt. Ich denke ich müßte für Kanal 7 ein Y-Kabel verwenden.
ich verwende seit einiger Zeit den Switchglo und bin mehr als zufrieden. Sein Vorteil: Kein zusätzliches Akku (Gewicht), da der Switchglo seine Stromversorgung vom Empfänger akku bekommt. Der Verbrauch ist minimal.
Ich fliege mit frisch geladenem Akku rund 6 Tanks, sprich 6 Startvorgönge ohne Probleme. Weiterer Vorteil: Switchglo ist sehr klein 8 etwa halb so groß wie B6T und passt über all hin. Bester Preis bei Freakware. Preislich etwa gleich teur wie B6T.
Ich verwende die B6T im T-rex 600, find ich super. Hab auch noch keine Probleme gehabt, nur wie Henry es gesagt hat find ich den B6T groß, so dass es doch schon ein bisschen Platz wegnimmt aber man kommt ja mit allen zurecht.
ich verwende seit über 100 Flügen den B6T 2in1 im T-rex 700 und bin voll zufrieden.
Auch die Spannungsanzeige finde ich super.
Den Stecker für die Stromversorgung habe ich aber gegen einen Multiplexstecker
ausgetauscht.
Hi,
ich verwende ebenfalls das B6T. Damals im 600er und jetzt im 700er und hatte auch noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Für die Stromversorgung hab ich mir statt diesem blöden BEC-Stecker 4mm Rundstecker dran gemacht.
Habe auch den B6T in meiner vision 50 im einsatz.
Habe das "Bedienteil" mittels Klettband an dem Tank befestigt.
So komme ich jederzeit gut ran, kann die akkuanzeige gut ablesen und es ist etwas entkoppelt.
Habe den auch in meinen Rexen drin, nur der Original Akku taugt nichts, die Dinger habe von haus aus bei mir ein sehr hohen Innenwiderstand gehabt, ach den Stecker habe ich auch gleich getauscht gegen ein Multiplex in Grün.
Ich habs auch in meinem X-treme 50 an nem SLS 2500 3/8C dranhängen und funktioniert super, mich stört nur das der Ein- Ausschalter recht leicht geht, da mach ich vielleicht noch nen anderen hin.
DAs mit dem Schalter hatte ich auch als Schwachpunkt gesehen. Aber ich hab das Teil jetzt seit nem Jahr in Betrieb und hatte noch nie ein Problem. Der Akku ist in erster Linie leicht und mit 1900 mAh auch fuer 4 Fluege gut, ca 8 min pro Flug / DS620 Servos / 9254 Heck
Mit Vstabi 4.0 lade ich da gerade mal 1000 mAh rein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar