Helicommand 3A Autotrimm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliman1957
    heliman1957

Helicommand 3A Autotrimm

Hallo Leute,

habe den HC 3A in meinen Logo 400 gebaut. Nun habe ich an der Fernsteuerung FX30 keinen Taster sondern nur 2- und 3 Stufenschalter. Kann ich einen dieser Schalter für die Aktivierung Autotrimm nutzen? Wenn ja, schalte ich dann einfach nach ca. 8 Sekunden Schwebeflug in die entsprechende Stellung oder muß ich in die entsprechende Stellung schalten und sofort wieder zurück?
    Habe jetzt mal einen Schalter auf Kanal 8 gelegt und wenn ich den Heli an den PC hänge sehe ich in der Software das Autotrimm angefordert wird. Also ist die Verkabelung und die Programmierung des Senders schon mal ok.

Gruß
    Gregor
  • PeterH
    Senior Member
    • 26.07.2008
    • 2276
    • Peter
    • Berlin

AW: Helicommand 3A Autotrimm

Hallo Gregor,
    steht doch alles im Handbuch S.12 "Trimm-Automatik".
    "Während des Fluges genügt ein kurzer Knopfdruck, um automatisch die
    Trimmung für Roll-, Nick- und Heckservo zu erledigen. Dies bleibt gespeichert
    und kann beliebig wiederholt werden. Der Automatik genügen ca. 8 Sekunden Schwebeflug, um korrekte Trimmwerte zu ermitteln."

D.h. 8 Sek. Schweben, dann Trimmtaste/Schalter kurz drücken und fertig.

Gruß
    Peter

Kommentar

• heliman1957
      heliman1957

Hallo Peter,

hab es so gemacht und funktioniert. Mir war nur nicht klar ob ich den Schalter sofort wieder zurück nehmen muß, da ich ja keine Schalter mit rückfedernder Wirkung habe. Danke dür die Info.

Gregor

Kommentar

• Higgens16V
        Higgens16V

Hab da mal ne Frage zu. Kann und darf die HC beim Autotrimm im hor. Modus arbeiten.
        Bekomme den heli ohne HC noch nicht in den griff.Darf man überhaupt an der Fernsteurung trimmen? Wenn dann natürlich die grundstellung neu gelernt wird?Oder bringt das dann gar nix.

Kommentar

Lädt...
        X