Beschaltung vom Hall-Effekt IC im Jeti MUI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sungamer
    sungamer

Beschaltung vom Hall-Effekt IC im Jeti MUI

Hi Leute,

hat von euch schonmal einer einen MUI Sensor von Jeti geöffnet* Müsste wissen wie die den Hall Effekt IC an den ADC des Mk angeschlossen haben.

Danke für eure Hilfe!
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Beschaltung vom Hall-Effekt IC im Jeti MUI

Was hast Du denn vor? Wenn Du weißt welchen Sensortyp die einsetzen, kann man im Datenblatt nachlesen und wahrscheinlich Beispiele für die Beschaltung eines ADC finden.

Kommentar

• sungamer
      sungamer

Datenblatt hab ich schon, ist ein acs750 von Allegro. Ist der gleiche wie die von Jeti. Das Ozsi zeigt aber gerade beim Anlaufen von BL Motoren Sinuswellen an, die den ADC anscheinend durcheinander bringen. Die Messwerte des ADC kann ich leider noch nicht reproduzieren. Wenn ich nicht auf der Arbeit wäre, würde ich mal das Video vom Ozsi hochladen.

@Sycorax: Bist du heute abend fliegen? Kannst dich mal in das Event vom Modellflugtag eintragen.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

du brauchst auf alle Fälle eine Tiefpassfilterung zwischen Sensor und ADC, um eben solche von dir beobachteten Effekte abzuschwächen. Außerdem rauschen die Allegros ziemlich stark, zumindest der ACS755, den ich mal verwendet habe. Steht aber alles im Datenblatt.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

Lädt...
        X