Kontronik Regler und MC24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bud
    bud

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

mein Kontronik Beat Regler läßt sich nicht programmieren.

Ich wollte ihn im Helimode laufen lassen und entsprechend die Gaskurve auf null setzen, also Kanal 1 von 6 trennen. Auf die 6 dann auch den Geber 6 als Schieberegler. Wenn ich dies getan habe kommt beim Regler kein Signal mehr an.
    Weder Motor läuft an als auch die Programmierung kann nicht durchgeführt werden. Wenn die Gaskurve einfach org. lasse, so als wenn ich einen neuen Helispeicherplatz nehme, dann funkt. alles, nur dass eben auf dem Pitchknüppel nun auch die Drehzahl liegt.

Was mache ich falsch??

Danke und Grüße Dirk
  • Maik Otto
    Maik Otto

hi dirk

Was mache ich falsch??
    hab das problem gerade mit meinem logo durch .

mein tip : stecke den regler auf den schiebereglerkanal

(kanal 7 oder 8 je nach zuordnung )

also 6 bleibt frei . das funzt bei mir gut .

beim hochfahren des motors mit dem schieber übernimmt

der regler und hält bis das der akku uns scheidet

flugzeit beachten !!!

Kommentar

• Bernhard Malle
      Bernhard Malle

Hi,

ich habe den SMILE 40-12-18 und versuche die Programmierung mit der MC24 so zu lösen:
      - drei Flugphasen
      - bei allen Flugphasen die Pitch-Gas-mischung auf einen konstanten Wert (-100, +30 und +100)
      - zum Programmieren des Reglers stelle ich auf die "höchste" Flugphase (mit den 100%)
      - zum normalen starten auf die Phase mit -100%
      - zum Fliegen auf die 30% Flugphase.

Das funktioniert vermutlich nur solange, wie ich beim Fliegen nur ein einzie Flugphase brauche.

Bernhard

Kommentar

• bud
        bud

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe das Problem gelöst.

Grüße Dirk

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

hi dirk

wie ?

Kommentar

• bud
            bud

AAAAAAlso,

ich habe bei meiner MC 24 ein Heliprogramm eingestellt die Gaskurve [size=1]nicht[/size] auf null gesetzt und im Gebermenü dem Kanal 6 den Geber 6 (Schieberegler) zugewiesen.
            Anschließend habe ich den Beat im Mode 4 programmiert.
            Als ich nun die Gaskurve komplett rausnehmen wollte, da ich ja nun einen Drehzahlregler habe, schaltete sich der Beat nicht mehr ein und ich konnte ihn auch nicht neu programmieren.
            Was war geschehen: während die Gaskurve noch aktiv war hatte der Schieberegler einen Weg von -150 % bis + 150% ist ja klar einmal die Kurve aus dem Helimischer plus das vom Schieberegler selbst, und da die MC 24 max. 150% hergibt eben "nur 150%".
            Als ich nun die Gaskurve auf null gesetzt habe hatte ich nur den Weg des Schiebers auf Kanal 6 -100% bis +100%. Da schaltet sich der Beat nicht ein aus Sicherheitsgründen da für ihn ja der Nullwert -150% sind und wenn der Regler dann -100% beim einschalten empfängt heißt dies Motor läuft ergo nicht anschalten.
            Gelöst habe ich dies indem ich die Gaskurve wieder von -100 bis +100 eingestellt habe den Beat auf Modus 1 programmiert und anschließend die Gaskurve auf null und den Beat auf Mode 4 programmiert. Es funktioniert.

Grüße Dirk

Kommentar

Lädt...
            X