hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir gerade eine Logo 600 V-Stabi zusammengebaut. Motor Hacker A40 10L 8 Pol (6S) + Regler Hacker Master Spin 99 Opto.
Mein Problem > Regler + Motor werden sehr warm. Temp am Regler gemessen mit Jeti Box 92 ° Grad nach 6 Minuten Flugzeit mit gemessener Rotorumdrehung von 1980/min > leichter Rundflug zum eingewöhnen an den Heli
Meiner Meinung nach viel zu warm.
Benutze das Modul 0,7 mit 172 Zähnen und als Motorritzel das mit 16 Zähnen.
Als ßbersetzung im Regler programmiert > 1:9,5 (ist das richtig?)
Die Jeti Box zeigt mir immer eine höhere Drezahl an, soca. +50-100 Umdrehungen
Ein Bekannter benutz den gleicher Regler in seinem Rex 600. Nach seiner Aussage soll ich folgendes einstellen, was ich dann auch gemacht habe.
Max Drehzahl = die maximale Drehzahl, die ich "haben" will > Eingestellt 2000/min
Min Drehzahl = unter der der Heli nicht fallen soll > Eingestellt 1900/min
Laut Anleitung und Empfehlung von Hacker Min Drehzahl, die eingestellt werden soll 1000/1500.
Was mich jetzt völlig an seiner Aussage irritiert, weil ich es anders gewohnt bin, ich soll an der Funke für meine Gasgerade (fliege im Governermod) 100% einstellen. Der Regler regelt dann immer in meinen gewünschtem Drehzahlbereich.
Kann das denn sein? Wie habt Ihr den Regler eingestellt
Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könnt. Mein Verstand sagt, tu es nicht, gib keine 100% in der Gasgeraden ein, das kann doch nicht richtig sein

Ich meine das ist die Ursache für meine hohen Temperaturen, sage dem Regler über die Funke, gib alles was Du hast, aber gleichzeitig muß er die Drehzahl wieder beschneiden, da ich ja nicht über 2000/min hinaus will.
Fahr jetzt dann ein paar Tage weg und komme leider nicht mehr dazu, meine Theorie, 100% Gasgerade ist falsch, zu testen, das schwirrt mir dauernd im Kopf herum.
Wie ist Eure Meinung, besser noch, wie ist Euer Setting, die diesen Regler benutzen?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Michi
Kommentar