Ich flieg jetzt seit einigen Tagen mit Helicommand, und hab einfach schwierigkeiten das Heck hinzubekommen. Mit meinem alten Kreisel (KDS 800) ist das Heck auch bei Pitchstößen relativ gut gestanden, und hat sich meistens nicht weggedreht. Hab jetzt den HC drin, und das Heck dreht sich bei pitchsstößen vor Freude um 90° zur seite und wieder zurück. Das hindert mich permanent daran schöne loops zu fliegen ... hab das jetzt besser in den Griff bekommen, indem ich die Governor Empfindlichkeit am Regler zurückgestellt hab, aber das kann doch nicht die einzige Lösung sein. Auch die Kreiselempfindlichkeit musst ich von 40 auf 25 reduzieren, und trotzdem fängt das Heck bei schnellen ßberflügen an zu Zappeln. Außerdem ist das Heckservo nach dem Flug kalt! War zuvor im Digitalmodus betrieben angenehm Warm, und das lässt mich jetzt zum Punkt kommen.
Bin ich blöd oder unterstützt der Helicommand tatsächlich keine Digitalservos? Das würd ich schon ziemlich schwach finden irgendwie, weiß das jemand?
Grüße,
Wolfgang
Kommentar