Umfrage: Wer fliegt mit Helicommand?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mousse
    Mousse

Umfrage: Wer fliegt mit Helicommand?

So, nun würde mich mal interessieren, wer von Euch mit Helicommand fliegt.
    Ich habe im 500er ein HC-Rigid und im 600er ein HC-3D.
    Da ich immer wieder von den "alten Hasen" höre, man soll doch erstmal richtig fliegen lernen.
    Wenn ich sie dann frage, ob sie denn überhaupt wissen was der HC eigentlich macht, musste ich feststellen, dass die wenigsten wissen was der HC genau macht. Die meisten meinen der HC ist ein Autopilot und fliegt für einen.
    Das ist eben nicht so.

Nun outet Euch

Gruß

Jörg
    38
    Helicommand 3A
    0%
    8
    Helicommand 3D
    0%
    12
    Helicommand Rigid
    0%
    9
    anderes ähnliches Stabilisierungssytem
    0%
    9
  • tlrt2701
    tlrt2701

AW: Umfrage: Wer fliegt mit Helicommand?

Vielleicht solltest noch hinzufügen wer schonmal getestet hat und wer ohne fliegt. Da gehöre ich nämlich dazu. Ich habe ihn schonmal bei mir im 450er drin gehabt und nach ein paar Wochen wieder verkauft. Irgndwie gefiel mir das ohne besser. Habe den erst nach den ersten Rundflug versuchen gekauft gehabt und dann nur zugeschaltet ab und an.

Kommentar

• Mousse
      Mousse

Zitat von tlrt2701 Beitrag anzeigen
      Vielleicht solltest noch hinzufügen wer schonmal getestet hat und wer ohne fliegt. Da gehöre ich nämlich dazu. Ich habe ihn schonmal bei mir im 450er drin gehabt und nach ein paar Wochen wieder verkauft. Irgndwie gefiel mir das ohne besser. Habe den erst nach den ersten Rundflug versuchen gekauft gehabt und dann nur zugeschaltet ab und an.
      Ich wollte schon speziell wissen wer im moment mit dem HC fliegt, bzw eingebaut hat.

Kommentar

• Helistarter
        scaleflying.de
        Onlineshop
        • 11.01.2009
        • 1152
        • Karsten
        • Bad Salzuflen

ich einen im 600er, ist aber nur an wenn eine Cam dranhängt und ich mal viel auf der Stelle schwebe das erleichtert es etwas, ansonsten is er aus

Kommentar

• Berny
          Berny

Hy

Eingeflogen habe ich so ein ding auch schon mal, würde es aber nie in einen meiner Helis einbauen.

Anscheinend will es keiner zugeben aber ich weiss das ihn ein paar leute die ich kenne haben.

Berny

Kommentar

• PeterH
            Senior Member
            • 26.07.2008
            • 2276
            • Peter
            • Berlin

Hallo,
            ich fliege den HC 3D in meinem E-Copter 450SX und den HC Rigid im T-Rex 500.
            Ich bin absolut zufrieden mit dem System.

Und die Leute die darüber lachen, wissen es nicht besser.
            Dank HC ist mein letzter Absturz mit einem meiner Heli's schon eine ganze Weile her.

Gruß
            Peter

Kommentar

• k.ch
              Member
              • 19.11.2008
              • 305
              • Christian
              • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Hallo
              Habe eine Hughes mit Raptor 550 und einen Jetanger mit selber Mechanik und beides mit HC 3D nachgerüstet .
              Hc ist nur ganz schwach eingestellt hilft super bei Wind und ich wurde nie ohne HC in der Abenddämmerung durch die Untergehende Sonne fliegen (Lageerkennung),sieht echt kitschig aus.
              Hab aber auch einen Hurrikane 550 mit "nur"401er zum Rumbolzen.
              Wenn ich mit Rumpfmodellen flieg will ich keinen unnötigen Stress und da hilft der HC mit .
              Werde meinen Jetranger demnächst auf Flybarless umstellen .

Gruß k.ch

Kommentar

• gsx-rmeister
                gsx-rmeister

Hallo,

habe einen T-Rex 450 mit HC 3D. So fertig gekauft, weil ich dachte, es erleichtert mir den Einstieg.
                Und......tut es,bzw.hat es auch.
                Bin jetzt ca. 15 Akkuladungen mit HC "geflogen", und schalte ihn seit gestern immer mehr aus, bzw. nur noch bei Wind ein, oder wenn die Konzentration nach läßt.

Habe noch einen Alien 500 V-Stabi, gerade fertig, aber den traue ich mich noch nicht alleine zu fliegen, obwohl er ohne HC steht, wie der Rex mit.
                Aber der Kopf sagt mir, da sind 2000.- ohne HC in der Luft.
                Nächste Woche gehts damit erst mal ans Kabel, bis der Kopf frei ist.

Komme gerade vom Flugplatz zurück, bin 3 Akkus ohne HC geflogen.
                Kam ein Typ: "Was ist das denn?" auf den HC zeigend.
                Ich: "red ruhig weiter, ich kann das ab"
                Er: "Hilft das wirklich?"

Also wie oben beschrieben, keine Ahnung,aber lestern.

Wenn ich richtig fliegen kann, fliege ich natürlich auch ohne, aber so lange bleibt er drin, und wenn auch nur für den Kopf.

Gruss Marco

Kommentar

• EHeli
                  EHeli

Zitat von k.ch Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mit Rumpfmodellen flieg will ich keinen unnötigen Stress und da hilft der HC mit .
                  Werde meinen Jetranger demnächst auf Flybarless umstellen .

Gruß k.ch
                  rumpfmodelle machen keinen stress, schon gar nicht ein jetranger der im original nicht viel kann und deswegen auch als modell gemütlich geflogen gehört.

so, genug böses meiner bekommt auch bald v-stabi, weil zum einen die paddlestange doof aussieht und ich zum andern dann mit der drehzahl auf 1100 runtergehen kann

Kommentar

• Patrouille Suisse
                    Patrouille Suisse

Hallo zusammen ich habe kürzlich auch das Heli fliegen enteckt,
                    habe vorab viel gelesen und habe mir einige Youtube filme angesehen.Hatte auch Flugstunden genommen,nun bin ich aber alleine ohne Fluglehrer.
                    Damit ich nicht den spass daran verliere habe ich mich entschieden ein Helicommand zu kaufen.
                    Habe in so einstellen lassen dass ich trotzdem normal fliegen kann,erst wenn ich nicht mehr sicher bin kommt er zum einsatz.Es gibt mir etwas Sicherheit und ich bin weniger verkrampft,der Helicommand ist einer von Robbe 3d.

Gruss Ruedi

Kommentar

Lädt...
                    X