Welcher Temperaturmonitor ist zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yazzman18
    Member
    • 18.05.2008
    • 362
    • Hans

AW: Welcher Temperaturmonitor ist zu empfehlen?

Moin,

mein Senf: http://www.moraw-electronic.de/helitronx/index.htm -> "Doppel-Temperaturmonitor CFK-Gehäuse"

kein Schnickschnack - funktioniert 1A, robust, Speicher- und Alarmfunktion

Gruss Yazz

Kommentar

• Cpt.Quick
      Cpt.Quick

Zitat von yazzman18 Beitrag anzeigen
      Moin,

mein Senf: http://www.moraw-electronic.de/helitronx/index.htm -> "Doppel-Temperaturmonitor CFK-Gehäuse"

kein Schnickschnack - funktioniert 1A, robust, Speicher- und Alarmfunktion

Gruss Yazz
      Jo, der ist bestimmt sein Geld wert, den werde ich mir auch als nächstes kaufen, wenn das mit dem M-Link v. MPX noch länger dauert.

Kommentar

• yazzman18
        Member
        • 18.05.2008
        • 362
        • Hans

Zitat von Cpt.Quick Beitrag anzeigen
        Jo, der ist bestimmt sein Geld wert, den werde ich mir auch als nächstes kaufen, wenn das mit dem M-Link v. MPX noch länger dauert.
        Ist zwar jetzt schwer off-topic, aber die M-LINK Systeme sind doch jetzt lieferbar (z.B. bei hobbydirekt). Oder meintest Du die Sensoren dazu? Die sind meines Wissens noch nicht verfügbar.

Gruss Yazz

Kommentar

• Heli-Ralle
          Member
          • 25.06.2008
          • 588
          • Ralf
          • Dierdorf

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
          Hallo,

da ich nun über den Winter mich an mein erstes Nitroprojekt wage, bin ich noch auf der Suche nach einem Temperaturmonitor, am besten mit 2 Sensoren, damit ich die Kopftemperatur und die vom Kurbelwellengehäuse im Auge behalten kann.

Was ist günstig, gut und empfehlenswert?

Gruß Frank

Ich war in meinem Raptor50 seinerzeit sehr zufrieden mit dem Helitron Fly-Akku Monitor. Ist nicht nur ein TempMesser mit Alarmfunktion sondern überwacht auch die Bordspannung.
          Und er hat 2 Temp Sensoren.

Kein ßrger mit den Knopfzellen, weil der Helitron an die Bordelektrik angeschlossen wird.
          Wirklich tolles Teil - die Leuchtdioden sind superhell und das Display ausreichend groß um auch aus sicherer Entferung den Status ablesen zu können.

Wenn man einen Motor richtig einstellen kann, braucht man sowas natürlich nicht.
          Der Fly-Akku ist aber sicherlich kein "rausgeworfenes Geld" !

Und wenn ich mir die Preise dieser kleinen Knopfzellen Monitore ansehe, dann bekommt man bei fast doppeltem Preis mit dem Helitron auch den angemessenen Mehrwert ! ;-)
          Zuletzt geändert von Heli-Ralle; 09.10.2009, 08:32.

Kommentar

Lädt...
          X