"Klapperndes" UBEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maik262
    Maik262

"Klapperndes" UBEC

Hallo,

ich habe mir ein UBEC für meinen Rappi gekauft (von Privat, keine Garantie) und dieses "klappert".

Als ich es geöffnet habe, um nachzusehen, was da eigentlich los ist, habe ich gesehen, dass die Ummantelung der Spule gebrochen ist und 3 Teile davon sind gleich rausgefallen. Zu funktionieren scheint das UBEC noch, es gibt zumindest 5,9V raus, Belastungstest konnte ich noch nicht machen.

Was für eine Funktion hat die Ummantelung und kann man diese kleben?

Danke schonmal

Maik
    Angehängte Dateien
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: "Klapperndes" UBEC

Bei mir sind im Turnnigy HV UBec die Kondensatoren in beiden UBecs lose drinnen gelegen. Ich hab sie neu verlötet und gesichert!
    -klaus

Kommentar

• Maik262
      Maik262

Ich habe inzwischen herausbekommen, dass die Ummantelung die anderen Bauteile von dem Magnetfeld der Spule "abschirmt". Ich weiß blos nicht, wie die anderen Bauteile darauf reagieren. Gibt es die Ummantelung eventuell irgendwo zu kaufen oder kann man sie "Kleben" und erfüllt dann wieder ihren Zweck?

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Was hast du dafür bezahlt*

Lohnt sich das, das gebraucht zu kaufen? Das kost doch neu nichtmal 15€
        da würd ich lieber auf nummer sicher gehen und Neuteile verbauen.

Gruß Jens

Kommentar

• Maik262
          Maik262

Es war nicht teurer als wenn man es neu kauft, aber bei Hobbycity ist es nicht lieferbar und in Deutschland ist es mir zu teuer. Es war ja auch neu, vor dem Versand im gut gepolstereten Umschlag klapperte es nicht, aber als es bei mir ankam schon

Vom Verkäufer weiß ich aber auch, dss er mich nicht übers Ohr hauen wollte, denn ich habe bei ihm schon einiges gekauft

Kommentar

Lädt...
          X