ich würde gerne die Soll-Drehzahl meines mc-HELI Controls über einen 3-stufigen Kippschalter auf meiner MC-24 (linker Kippschalter auf der Mittelkonsole) vorgeben, komme jedoch - ehrlich gesagt - mit der mc-HELI Control-Anleitung Seite 6 nicht recht weiter.
Ich habe bisher folgende Phasen in meiner MC-24 programmiert und habe mir das mit dem Drehzahlregler folgendermaßen vorgestellt:
Phase 1 "normal":
- Gyro auf "normal" (also kein HH)
- Drehzahlregler auf Bypass-Betrieb
Phase 2 "Schwebe":
- Gyro auf HH
- Drehzahlregler auf Regelungs-Betrieb
Phase 3 "Akro":
- Gyro auf HH
Phase 4 "Akro 3D":
- Gyro auf HH
Phase 5 "Autorot":
- Gyro auf "normal"
- Drehzahlregler auf Bypass-Betrieb
Auf Seite 6 der mc-HELI Control Anleitung stehen leider nicht die Codes der MC-24 dabei, so daß mir meist nicht klar ist, ob ich die Servowege oder die Geberstellungen auf die angegebenen Prozentwerte einstellen soll.
Außerdem verstehe ich nicht so recht, wie ich die Mittelstellung des Kippschalters (senderseitig) mit einer bestimmten Drehzahl koppeln kann. Die Verwirrung wird hierbei nach Durcharbeiten des Heli-Programmierbeispiels hinten in der MC-24-Anleitung komplett, da dort der 3er-Kippschalter nur mit 2 Schaltzuständen belegt wird. ?(
Ich würde mich freuen, falls ein netter Heli-Zeitgenosse ein kleines Schritt-für-Schritt-Beispiel posten könnte bzgl. der Programmierung über einen 3er-Kippschalter (stufenlos via Proportionalgeber ist mir die Programmierung klar, nur habe ich keinen solchen mehr auf meinem Sender frei.).
Danke vielmals,
Joachim
P.S.: Die Suchfunktion habe ich schon fleißig bemüht gehabt, bin jedoch nicht fündig geworden.
Kommentar