Lohnt es sich diesen anzuschaffen?
Lohnt GV1
Einklappen
X
-
Alexander ScheutenStichworte: -
-
AW: Lohnt GV1
Ich sage NEIN, weil z.b. der Align Regler seinen dienst genauso tut, und kostet nur 1/3....
Gruß PatrickMikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
-
Drehzahlregler an sich lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Nur gibt es (bessere) Alternativen zum GV1. Ich schwör auf den Mulitgov Pro. Klein, leicht, easy einzustellen und super Regelperformance.
g
Oli
- Remember our Veterans -
Kommentar
-
Auch ich habe 5 Align-Regler verbaut und mit keinem Probleme.
Die Nadelverstellung vom GV1 braucht vermutlich keiner mehr, weil sich diese bei den neuen Sendern problemlos (und übersichtlicher) programmieren lässt.
Klaus
Kommentar
-
Kommt auf deine Fernsteuerung an!Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigenDREHZAHLREGLER GV-1 robbe/Futaba
Lohnt es sich diesen anzuschaffen?
Wenn du eine T14/FX40 (FX30 weiß ich jetzt nicht) hast, dann lohnt es sich:
Du kannst dann auf der Funke jede beliebige Drehzahl als Zahl eingeben - und der GV-1 regelt das entsprechend.
Das geht mit keinem anderen Regler.
Wenn du bloß eine geregelte Drehzahl willst - bzw eine andere Funke hast - dann tun es bestimmt auch günstigere Regler!
Grüße
Thomas
PS: Gemischverstellung hätte er auch integriert - wird aber wohl von den wenigsten genutzt..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Alexander Scheuten
Der Beschreibung nach kann man da mehrere Gas/oder Anspruchsverhalten proggen,sowohl am Sender wie auch am Regler.
Das ich aber nun auch die Drehzahl mit Zahlenwerte einstellen kann hab ich nicht gelesen,wär aber auch was feines.
Geht sich um die verschiedenen Werte die man dort unabhängig proggen kann.
Macht das sinn,oder feine spielerei/mit oder ohne sinn?
Kommentar
-
Michael S.
Das kann der ATG V3 von CY auch...der hat nen Futabamodus...Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenKommt auf deine Fernsteuerung an!
Wenn du eine T14/FX40 (FX30 weiß ich jetzt nicht) hast, dann lohnt es sich:
Du kannst dann auf der Funke jede beliebige Drehzahl als Zahl eingeben - und der GV-1 regelt das entsprechend.
Das geht mit keinem anderen Regler.
...
Auserdem kann man den ATG sowohl als Drezahlregler als auch im Multigov-Mode betreiben. Im Multigovmode funzt er ähnlich wie ein Drezahlbegrenzer und zusätzlich regelt er noch hoch bei Unterdrezahl.
Die verschiedenen Werte kann man beim ATG auch einstellen ist aber überflüssig find ich.
MfG Michael
Kommentar
-
Alexander Scheuten
Curtis Youngblood,
eigentlich steh ich auf seine Produkte SolidG bester Kreisel meiner Meinung nach
Seine Sachen sind durchdacht + von ihm entwickelt,-erprobt.
Es steht ja auch noch sein guter Ruf/Name auf dem spiel..
Dennoch,
Bei einem Top Kreisel mit Display usw tut sich preislich ja nicht all zu viel zu einem 611 z.b.
Die Spanne ist aber schon enorm zum GV1.
Da muss doch schon ein gewaltiger unterschied bestehen...oder?Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2009, 20:52.
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege auch zwei GV-1 im Rex 600N und Raptor90 in Verbindung mit einer FF10. Von der Einstellung her kann ich sagen, das es wirklich einfach ist, da man eigentlich alles übers Display macht. Man kann die Drehzahl einmal über den Regler selbst einstellen in U/min oder senderseitig über über Prozente, wobei die eingestellte Drehzahl am Display sich dann automatisch mit verändert, das man immer die Drehzahl ablesen kann. Zudem kommt noch hinzu, das man nach dem fliegen die max Drehzahl ablesen kann um zu sehen wie sich der Regler/Motor im Flug verhält.
Ich persönlich tendiere immer zum GV-1, der in Verbindung mit Futaba Anlagen einfach zu bedienen ist.
Ich habe aber auch schon von einem Vereinskollegen den Align Regler programmiert. Der regelt auch sehr gut und ist vom eintellen auch sehr einfach. Also für den Preis voll in Ordnung.
Gruß
AndreTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
Alexander Scheuten
kann ich den GV1 genauso anschliessen wie den rce600?
also auch die magnete in der glocke nutzen?
oder muss ich da was ändern?
Kommentar
-
Der Align Regler hat meines Wissens nur zwei Anschlüsse. Die Drehzahlvorgabe und den Gaskanal. Beim GV-1 habe ich drei Anschlüsse in Gebrauch. Drehzahlvorgabe,Regler ein/aus und Gaskanal. Die Kabel sind bei meinem Futaba Empfänger auf Kanal 3,7 und 8.
Die Magnete kann man normalerweise noch weiterbenutzen.
Kommentar
-
Alexander Scheuten
Habe gerade was rumgesucht...Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigenDer Align Regler hat meines Wissens nur zwei Anschlüsse. Die Drehzahlvorgabe und den Gaskanal. Beim GV-1 habe ich drei Anschlüsse in Gebrauch. Drehzahlvorgabe,Regler ein/aus und Gaskanal. Die Kabel sind bei meinem Futaba Empfänger auf Kanal 3,7 und 8.
Die Magnete kann man normalerweise noch weiterbenutzen.
Andre
nix dazu gefunden.
Meinte die Magnete die ich in der Glocke schon verklebt habe,-beim rce muss ja einmal nord einmal süd oben sein.
ist dies beim gv1 genauso?
Ausserdem steht beim gv1 wird vom Motor abgenommen"Drehzahl",ist das gleich wie von der Glocke?Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2009, 22:17.
Kommentar
-
Die Magnete müssen auch nord und süd.Also kann so bleiben.
Die Drehzahl nehme ich vom Lüfterrad ab bei beiden Modellen. An der Glocke sollte das ja gleich sein . Du kannst ja im Reglermenü die ßbersetzung vom Heli eingeben,der Regler rechnet das dann um.
Kommentar
-
Alexander Scheuten
Unabhängig davon wo nun die Drehzahl abgegriffen wird?
Beim 700er hat sich anscheinend was geändert?
Habe einen Beitrag gefunden so wie du schreibst...vom Lüfterrad+ ein Loch bohren für den Sensor.
In dem Gesamtpaket,wo alles dabei ist,wird Drehzahl von der Glocke abgenommen
Ist das nun Jacke wie Hose?
Kommentar
-
Lüfterrad hat doch die selbe Drehzahl wie der Motor!
Lüfterrad is die Glocke mit Kupplung.
Kommentar

Kommentar