Flymentor 3d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geroldf
    geroldf

Flymentor 3d

Habe mir einen Flymentor 3D zugelegt. Wollte dieses Gerät mal testen. Leider stakes Servozittern auf dem Heckservo ( bereits auf der Werkbank). Habs mit diversen Servos probiert. Immer das Gleiche. Selbst bei Empfindlichkeit auf 0 eingestellt - leichtes Zittern.
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: Flymentor 3d

hi,

gibts da die möglichkeit zwischen analog / digital servo umzustellen?

wenn du ein digitales ausgangssignal auf ein analogservo gibst ist das am zittern und total überfordert.

lg Belu

Kommentar

• geroldf
      geroldf

Hallo und vielen Dank
      kannst du mir noch sagen wo ich in der Einstellsoftware diese Umstellmöglichkeit finde ? Ich finds nämlich nicht

Kommentar

• Belu
        Member
        • 30.08.2009
        • 743
        • Benjamin
        • Simmern / Hunsrück

Hallo,

ich habe kenen Flymentor, war nur eine Idee die zu deinem Problem passen könnte. Musst mal schauen man wird sicherlich irgendwo im Setup einstellen können welche art von Servo bei dir dran ist.

LG Belu

Kommentar

• geroldf
          geroldf

Hallo
          beim Flymentor gibts in der Einstellsoftware keine Umschaltmöglichkeit.

Kommentar

• Walter01
            Senior Member
            • 20.11.2009
            • 2179
            • Michae
            • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Stimmt. Kann man auch nicht. Ich finds aber schon witzig, das keiner fragt, welches Servo du eigentlich benutzt.

Ich habe am FM ein 9254. Funzt perfekt. Da zittert nix.

mfg
            Michael
            Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Ich hatte mal ein S9257 und ein FS61 BB SpeedCool dran. Auch da zitterterte nichts. Meine Vermutung: der Flymentor ist hin. Manche sind out-of-the-Box kaputt. Na dann tausch den mal beim Asia-Händler um. SCNR

Gruß
              Dirk

Kommentar

• fragos
                fragos

hallo
                Gibts hier nicht auch die Möglichkeit den originalen Heckkreisel mit Servo zu verwenden*
                LG
                Franz

Kommentar

• geroldf
                  geroldf

Es gibt die Möglichkeit den orginalkreisel zu verwenden - das werd ich auch machen da es noch ein Problem gibt das ich beim besten Willen nicht lösen kann. Wenn man die Kreiselempfindlichkeit mit dem Schieberegler ( MC 22 z.B. Kanal 7) reduziert dann reduziert sich auch der Servoausschlag am Steuerknüppelkanal ( 3) dh. Kreiselempfindlichkeit läuft nicht unabhängig zu Steuerempfindlichkeit des Heckservos.
                  Vielleicht hat ja dazu auch jemand eine Lösung - würde mich freuen

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Nee, dafür habe ich auch keine Lösung. Ich fliege den Flymentor mittlerweile nur noch auf der Taumelscheibe, am Heck arbeitet bei mir ein Spartan DS-760 mit einem S9257.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• Peter Sperber
                      Senior Member
                      • 05.01.2010
                      • 1127
                      • Peter
                      • Apfeldorf

Hallo zusammen,
                      habe es geschafft meinen FM auf einen Rex 450 einzurichten.
                      War nicht leicht aber.....
                      Das Heck hatte mir Anfangs auch so viel Schwierigkeiten gemacht, daß ich kurzzeitig meinen GY401er mit oben drauf gesetzt hatte. Mit dem 401er die Einstellungen des FM so weit optimiert, daß der Kopf super gegensteuert. Dann kam der zweite Schritt: Der Rückbau auf den FM Gyro.
                      ßber meine Royal Evo (nicht über die Software vom FM) habe ich dann die Empfindlichkeit des FM Gyro über die Wegbegrenzung so weit runter schrauben können, daß kein Heckzittern und fast kein Wegdriften in beiden Modis (Head Holding und Normal) aufkommt.
                      Also an alle die am System zweifeln. Probieren geht über studieren oder umgekehrt und Ihr schafft es

Ach übrigens, es ist ein stinknormaler Towerpro 9g Servo verbaut......was teuereres kommt mir nicht auf meinen Versuchsträger

Viele Grüße
                      Peter
                      Zuletzt geändert von Peter Sperber; 26.01.2010, 14:17.
                      LG Peter

Kommentar

Lädt...
                      X