Throttle Jockey Rev Max mit MX16 proggen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubschraube
    Hubschraube

Throttle Jockey Rev Max mit MX16 proggen

Hallo Leute

Ich versuche seit 1 Woche den Rev Max zu Kalibrieren mit meiner Mx16 , Ich habe auch schon in der Suchfunktion sämtliche Beiträge bis ins Jahr 2004 gelesen. Aber keiner hatte eine Mx16 und alle Tips funktionierten bei mir nicht.Habe alles Nach Anleitung Versucht.Aber der Regler lässt sich nicht Ausschalten, die LED geht auch bei 0% nicht aus. Ich hoffe das jemand von Euch einen Rev Max in Betrieb hat und mir helfen kann.

Gruß Heiko
  • Michael Faupel
    Member
    • 29.07.2008
    • 475
    • Michael

AW: Throttle Jockey Rev Max mit MX16 proggen

Hallo Heiko,

Mach bitte folgendes:

1. Der Limiter wird voll aufgedreht und bleibt so bis alles im Kasten ist!!!!!!!!!!!!!!!

2. Du mußt für die Programmierung eine "spezielle Gaskurve" ,nämlich eine Diagonale anlegen, damit der Knüppelweg definiert wird!

-also nur zum Proggen, von -100(unten links) bis zu +100(oben rechts)

3.Der Umschalter wird ebenfalls von -100 bis +100 geschaltet aber Achtung, angezeigt wird im Display 100/100

4. Zum Starten den Schalter von unten nach oben und zurück!
    5.Jetzt Gas-Pitchknüppel einmal hin und zurück.

6.Programmierung beenden mit Schalter rauf und runter

7. Gaskurve wieder auf V-Form bringen.

Jetzt kannste den Limiter wiedr zumachen.
    Wenn der Limiter geöfnet wird, sollte dann ab ca 30% ßffnung die LED GRün leuchten

Gruß Michael
    Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Hubschraube
      Hubschraube

Hallo Michael
      Danke für deine Hilfe. Es ist jetzt so wie du beschrieben hast. Nur wundert es mich da ich einen 3 Stufenschalter habe Oben 100%, Mitte 0%, Unten 100%. Müsste doch der Regler Bei Schalter Mitte 0% aus sein und die Gelbe LED dürfte nicht an gehen wenn man Gaslimiter und Gasknüppel voll bewegt.
      Soll ja dann im Notfall auf die Flugphase gelegt werden,wenn der Regler ausfällt.
      Oder liege ich da falsch.

Gruß Heiko

Kommentar

• Hubschraube
        Hubschraube

Hallo

Hat den niemand eine MX16 und einenThrottle Jockey Rev Max?
        Der letzte Schritt der Kalibrierung passt bei mir nicht,Laut Anleitung:Wenn die grüne(Bei Superservomode gelbe) LED erlischt,hat der Regler alle Werte ermittelt und gespeichert, die Kalibrierung ist abgeschlossen.

Genau diese LEd geht bei mir nicht aus?
        Wer kann mir bitte Helfen?
        Gruß Heiko

Kommentar

• Hubschraube
          Hubschraube

Hallo.

Danke für euere Hilfe. Werde das Teil schnellstmöglich verkaufen. Wenn die Beschreibung schon so großer Müll ist, möchte ich nicht wissen wieviel Probleme im Betrieb kommen. Fliege lieber weiter mit Gaskurve, da weiß ich wenigstens das der Vergaser aufgeht wenn ich den Knüppel ziehe. Also,wer einen neuen Rev Max braucht,einfach melden.

Gruß Heiko

Kommentar

• TripplexM1
            Senior Member
            • 17.01.2009
            • 2053
            • Hannes
            • HSV-Aigen

Hallo.
            Habe 5 von den Maxen bei mir in Betrieb,die Programierung ist doch wirklich Kinderleicht. Man muss nur genau das machen was dort steht.
            Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• TripplexM1
              Senior Member
              • 17.01.2009
              • 2053
              • Hannes
              • HSV-Aigen

Zum Programieren musst du den regler auf einen 1 Stufen Schalter legen nicht auf 2.
              nur ein und aus.
              Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Hubschraube
                Hubschraube

Hi

Die Anleitung ist Kinderleicht erklärt, stimmt schon ,hab ich auch so oft gemacht das meine Schalter bald ausgeleiert sind. Wenn ich alles so mache wie in der Anleitung,flackert zb. am anfang nicht die grüne LED,welche mir anzeigt das ich in den Kalibrierungsmodus komme.Und am Ende wenn ich 2mal den AUX Kanal Schalte und Endstellung bei 0%ist geht die Grüne LED nicht aus, was bedeudet das die Kalibrierung erfolgreich war. Wenn der AUX Kanal 0%hat muss doch der Regler und die grüne LED aus sein auch wenn ich Gaslimiter und Gas auf mache Oder? Man kann doch auch mit Gaskurve ohne Regler fliegen, oder liege ich da falsch und der Regler ist immer an?

Gruß Heiko

Kommentar

• TripplexM1
                  Senior Member
                  • 17.01.2009
                  • 2053
                  • Hannes
                  • HSV-Aigen

Der Regler ist ab Gas ßffnung über 5% Aktiv.
                  Das Servo geht so wie die Gaskurve ist,soweit mit wie im Drehzhahlmenu eingestellt ist.
                  Ich kenne leider die Mx16 nicht habe die FF10.
                  Da gibt es ein Menu für Drehzahlregler, dort stelle ich für die Flugphasen die Drehzahlen ein. Zb 70% Regleröffnung.Bei der Gaskurve muss man dann alle Punkte auf 100% stellen, wenn man dann also auf die Flugphase Schaltet dann macht der Regler in jeder Gasstellung 70 auf.
                  Wenn ich die Punkte nicht auf 100% hätte sondern cb 20-30-40-60-70-80.
                  Würde ich bis zum das Gasservo bis 70% durch die Kurve beinflusst über 70% geht sie nicht obwohl ich 80% eingestellt habe. Da ja im Drehzahlmenu bei der Flugphase nur 70% Regleröffnung eingestellt ist.

ich hätte eine Deutsche Anleitung für den REV wenn Du brauchst.
                  Falls Du trotzdem überlegst den Regler zu Verkaufen melde dich eventuell würde ich den nehmen.

Kommentar

• Hubschraube
                    Hubschraube

Hi Tripplex M1

Wäre Super von Dir ,wenn Du mir die deutsche Anleitung schicken könntest.
                    Würde dann noch einen Versuch machen. Du schreibst zum Proggen einen 1Stufenschalter verwenden. Das heißt den Kanal 8 als Aux Kanal verwenden und einen normalen Schalter als Geber mit 2 Endstellungen darauf legen. Eine Endstellung auf 0%,die andere auf 100%? Stimmt das so?

Kommentar

• TripplexM1
                      Senior Member
                      • 17.01.2009
                      • 2053
                      • Hannes
                      • HSV-Aigen

Hallo.
                      Ja klar,man MUSS einen Schalter nehmen,steht so in der Anleitung sonst kann man den nicht Programmieren und man benötigt den auch um in den Programmiermodus zu gelangen.
                      Gib mir deine Mail,add dann kann ich Dir die Anleitung senden.

Kommentar

• Hubschraube
                        Hubschraube

Hi

Hier ist meine E-Mail Adresse: energieheiko@web.de
                        Vielen Dank im Voraus

Gruß Heiko

Kommentar

• Hubschraube
                          Hubschraube

Hi

Großes Danke an "TripplexM1" der mir die deutsche Anleitung für den Rev Max geschickt hat. Ich habe sämtliche Varianten (Gaskanal 6 +100% -100% Servoweg, lineare Gaskurve von -100% bis + 100%,auf AUX Kanal 8 einen Schalter gelegt mit einer Endstellung 100%andere Endstellung 0%,Gaslimiter -100% und +100%, beim Einschalten Gaslimiter ganz zu und Gastrimmung auch ganz zu also Vergaser ganz zu, innerhalb der ersten 3 sec. Aux Schalter von 0 auf 100 und zurück,durch probiert genau nach Anleitung, aber ich komme einfach nicht mehr in den Programmiermodus wo die LED flackert. Habe es auch mit Werten über 100% versucht. Nichts.
                          Ich werde jetzt das ganze jetzt erst mal sein lassen und irgendwann nochmal versuchen. Entweder gibt es nur Probleme mit der MX16 oder ich weiß nicht woran es noch liegen sollte.

Vielen Dank nochmal
                          Gruß Heiko

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Hab ne DX7 und den Revmax 3D... das ganze geht Kinderleicht...

Was mir aber mal aufgefallen ist... wenn der Gasservo weg sehr schief ist von den Werten... also zb 30/80 oder 70/20 dann GEHT ES NICHT. Man bekommt dann kein Licht nach dem Programmieren. Der Weg muss ziemlich gleich sein wie zb 60/80 oder 70 / 60... bei 20/90 geht es nicht.

Evtl liegt es ja an dem bei dir ?

Kommentar

• Dirk Albrecht
                              Member
                              • 14.06.2001
                              • 520
                              • Dirk

Hallo,

bei TJ Reglern und Graupner Anlagen gibt es Probleme mit der Kanalzuordnung. Das hängt wohl damit zusammen wie bei diesen Anlagen die Impulse kommen.
                              Ich habe es zu Anfang auch nicht hinbekommen und bin fast verzweifelt (MX22). Mit einer Futaba Anlage hat es sofort funktioniert. Ich habe dan den Kanal für die Drehzahlvorgabe auf einen anderen Empfängerausgang gelegt und sofort hat es geklappt. Probier es mal so oder vielleicht hast Du ja die Möglichkeit es mit einer anderen Anlage zu versuchen.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X