Jetitelemetrie loggen!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • truehoschi
    Member
    • 11.09.2008
    • 952
    • Michael
    • Ã?berall wo genug Platz ist!

Jetitelemetrie loggen!?

Servus Leute,
    kennt einer von euch ne Möglichkeit um die Jetitelemetriedaten zu loggen?
    Der Unilogadapter ist ja nur dafür da, die Unilogdaten in Echtzeit zum Sender
    zu bringen. Würd aber gern die Jetidaten aufzeichnen!
    Danke & gruß, Michi
    Just fly and feel free!
  • kuki
    Member
    • 30.07.2001
    • 369
    • Franz
    • AT/ Linz

AW: Jetitelemetrie loggen!?

Hi,

der Unilog selbst sendet die Live Daten zur Jeti Box und speichert die Daten auch.

mfg
    Franz
    Logo 690 SX V2
    Vbar NEO
    Vbar Control

Kommentar

• Femler
      Member
      • 26.11.2007
      • 33
      • Diego
      • Bülach

Welche Daten möchtest Du denn loggen, die Unilog nicht loggen kann :dknow:? Ich habe bei mir auch Jeti und Unilog installiert.

Mit der neuen Wirelessbox von Jeti, die demnächst erscheint, kann man dann angeblich die Daten loggen.

Gruss
      Diego

Kommentar

• truehoschi
        Member
        • 11.09.2008
        • 952
        • Michael

Servus Diego, mir gings darum, das ich von den Jetisensoren schon soviel verbaut hab und ich nur fürs loggen alles nochmal von unilog kaufen muss, oder seh ich das falsch!?
        Neue Box von Jeti * - erzähl!!!
        Gruß Michi
        Just fly and feel free!

Kommentar

• Femler
          Member
          • 26.11.2007
          • 33
          • Diego
          • Bülach

ßber die neue Jetibox weis ich leider auch noch nicht mehr . Ich habe nur mal in anderen Foren darüber gelesen. Aber Du hast natürlich recht, wenn Du bereits Jetisensoren verbaut hast, nützt Dir das Unilog herzlich wenig . Du müstest wirklich die Sensoren für das Unilog neu kaufen.

Gruss
          Diego

Kommentar

• crazygo
            crazygo

Hallo Leute, ich behaupte einfach mal. das es einem Elektroniker möglich sein sollte, in ner Jeti Box einen Speicherbaustein einzubauen und die dort ankommenden Daten zu Speichern, wofür auch immer !!!

Mir reichen die Daten die ich nach dem Flug ablesen kann, obwohl die mich eigentlich auch recht wenig interessieren, wichtiger sind mir die Alarme bei verflogenen maH und die Temp von meinem Verbrenner .
            Aber jedem das seine

mfg Uwe

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Schau mal bei rc-line.de im Thread. Dort hat jemand eine normale Jeti-Box mit Speicher und USB Anschluß gepimpt, so dass die jetzt alles im Display loggen und an einen PC ausgeben kann.
              Mehr geht halt nicht zu loggen - immer nur den Display Inhalt. Ansonsten müsste man einen Expander entwickeln, der eigenen Speicher besitzt und im Flieger die Daten sammelt.

Kommentar

• truehoschi
                Member
                • 11.09.2008
                • 952
                • Michael

Danke, werd ich mir mal anschauen! Hab jetzt erstmal ein anderes Problem (Helicrash :-(((), aber das schreib ich später in einem anderen Thema!
                Just fly and feel free!

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

Zitat von truehoschi Beitrag anzeigen
                  Servus Diego, mir gings darum, das ich von den Jetisensoren schon soviel verbaut hab und ich nur fürs loggen alles nochmal von unilog kaufen muss, oder seh ich das falsch!?
                  Neue Box von Jeti * - erzähl!!!
                  Gruß Michi
                  es wird 2 neue Boxen geben, eine Jeti Box Mini speziell für die Graupner MC Pultsender, praktisch eine Mini Version der aktuellen, jedoch exakt auf die Schalterfelder der Graupner Sender ausgelegt, hier ein Bild: http://www.rc-network.de/forum/attac...9&d=1266433360 Diese Box wird in ca. 4 Wochen zu kaufen sein.

Dann wird es noch eine Wireless Box geben, hier wird es allerdings noch etwas länger dauern, angeblich aber noch Frühjahr. Ohne Kabelverbindung und mit großem Display, weitere Details sind noch nicht bekannt.
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• truehoschi
                    Member
                    • 11.09.2008
                    • 952
                    • Michael

Hört sich praktisch an, aber mit loggen ist trotzdem nix :-( ( @ Ralf: also so richtig loggen ;-))
                    Gruß Michi
                    Just fly and feel free!

Kommentar

Lädt...
                    X