Eine Drehzahlvorgabe scheint dann besonders angebeacht wenn man sich in einem geschlossenen Raum befindet (z.B. zum Testen). Hatte in dieser Situation erst nach sehr vielen Versuchen und Drehzahlvorgaben überhaupt einen Wert. Draußen dann ohne Probleme.
Hehe, meins war top. Hab ich aber verkauft. Zum messen nehmen wir das von nem Kumpel, dass ganz neue da, kp wie das genau heißt. Ich hatte noch das alte. Aber nicht wirklich gebraucht, bzw. genutzt. Jetzt fehlt´s.
Läuft leider (derzeit?) nur auf Net/Notebook, funktioniert aber einwandfrei und man hat sogar eine Live-Anzeige, muss also nicht messen, warten, gucken, messen, warten, gucken...
Der Messbereich muss auch vorgegeben werden, hatte da keinen Anhaltspunkt und habe einfach mal 1500-2500 eingegeben, da ich ca. 1600-2400 an Drehzahlen hatte - hat funktioniert. Außerhalb der Vorgabe beim hochlaufen hat man dann gesehen, dass die Drehzahlen völlig falsch erkannt wurden.
habe das ´Helitach´ auf meinem iPod Touch geladen. Funktioniert mit einem kleinen Micro zum anstecken am Kopfhörerausgang wirklich bestens !
Zur Genauigkeit: ich habe die Drehzahlanzeige des Helitach mit der Drehzahlermittlung aus meinem Roxxy-Regler verglichen. Genauigkeitsabweichungen < 2%.
Tolle Sache !
benutzt jemand von euch das Helitach App auf seinem iPhone 2G ?
Also das alte iPhone mit dem Alugehäuse!!!
Wenn ja läuft das App bei euch?
Ich habe es drauf bekomme aber keine Messung hin
Es kommt immer die Meldung " Heli Not Detected"
am Sonntag mal mit Helitech und Notebook mit der oben genannten Java-Anwendung rumprobiert...
Ich denke, dass gerade bei Wind die Mikrofone ein Problem mit Störgeräuschen haben. (Man kennt die Windgeräusche ja vom Telefonieren)
Es hat zwar mit beiden Anwendungen irgendwie dann eine Anzeige gegeben, aber auch Fehlmessungen.
Hat jemand schon mal ausgetestet, wie groß um die Vorgabedrehzahl der Messbereich mit Helitach ist - also die Grenzdifferenz, an der keine Messung mehr möglich ist?
Wir hatten 2000 im Helitach vorgegeben, bei 1600 am Kopf funktionierte die Messung nicht, bei 2000 am Kopf nach 1-2 Versuchen. Weiß eben nicht, in wie weit der Wind mit Schuld war...
Die gleiche Erfahrung haben wir auch gemacht. Gegen den Wind geht garnix, mit dem Wind manchmal, aber auch nur wenn die vorgabe einigermaßen stimmt, +/- 100 u/min. Sorry, aber dazu brauche ich auch das app nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar