wie unten auf den Bilder zu sehen ist, gibt es 2 Möglkichkeiten den Emcotec anzuschliesen. Ich möchte aber mit dem BEC_ Kabelö vom Regler direkt ins Emcotec und dann in den Empfänger. Kein Stützakku im Gebrauch.
ich glaube du hast den Sinn des Emcotec nicht ganz verstanden. Das Emcotec ist als externe BEC Lösung gedacht und wird aus einem 2S LiPo Akku gespeist.
Wenn du ein BEC in deinem Regler hast kannst du diesen ohne Umwege in dein Empfänger anschließen.
verzeih bitte meine blöde Frage, aber welchen Sinn soll das haben, das BEC Kabel direkt an das DPSI anzuschließen? Das würde ja bedeuten, das mit dem Anschließen des Akkus der Regler scharf geschaltet wird und erst nach Betätigung des Magnetschalters der Empfänger mit Strom versorgt wird.
Hallo,
"... nutze nur die Funktion des Magnetschalters. ..."
Gefährlich!!!
Leider schalten sich die Emcotec Systeme nach einer kurzen Unterschreitung
der Spannung oder einem Spannungszusammenbruch des BECs nicht wieder ein.
Was ich damit sagen will:
Sollte aus irgendwelchen Gründen die Spannung des BECs nurch kurzzeitig
zu niedrig sein, ist der Absturz des Helis voprogrammiert.
Ich hatte es so schonmal ne fast ein halbes jahr am laufen.
habe vor ein paar Wochen die kabel abgelötet, wollte ein kabel mit dickerem Querschnitt besorgen. Bis jetzt keine Zeit da ich umgezogen bin...
Und jetzt weiß ich nicht mher wohin mit dem EINGANG -Kabel.
also zur Imformation. Ich selbst nutze den Emcotec auch als Schalter.
Habe auch den weißen und es ist egal an welchen Anschluss es kommt.
Die Versorgung vom BEC und Batterie liegen eh paralell.
Zum Thema Sicherheit:
Der Regler wird an den Akku gesteckt und macht garnix, dieser hat kein Signal vom Empfänger und initialisert nicht mal.
Wenn ich das BEC nun über das Emcotec einschalte bekommt der Empfänger die Versorgungsspannung und gibt dem Regler ein Signal und dieser initialisiert.
Wenn kein Signal ansteht macht der Regler garnichts. Das BEC liefert nur die Spannung.
Sicherheit ist also gewährleistet.
Man kann den Akku anstecken, es passiert rein garnichts. Haube drauf, an position bringen und den dann über den Magnetschaltert starten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar